Drive goes Digital - Springer Fachmedien und Subaru launchen Webmagazin

%%%Drive goes Digital - Springer Fachmedien und Subaru launchen Webmagazin%%%

Das zwei Mal jährlich von Subaru Deutschland, Friedberg, herausgegebene Kundenmagazin DRIVE gibt es jetzt auch als Webmagazin. In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Etathalter Springer Fachmedien, München, des Kundenmagazin DRIVE wurde ein digitaler Ableger gelauncht.

Das DRIVE Webmagazin, gestaltete und realisiert von der Agentur made in - branding & interactive design in Frankfurt, ergänzt die Printversion um interaktive Elemente. So sollen Bildergalerien, Bewegtbildformate  und Erklärtexte noch mehr Einblicke in die Subaru-Welt liefern. Zudem kann jeder Artikel im sozialen Netzwerk Facebook und über den Kurznachrichtendienst Twitter geteilt und per E-Mail verschickt werden.

Die halbjährlich erscheinende und 42 Seiten umfassende Printausgabe von DRIVE bietet Berichte, Reportagen und Modellnews rund um die japanische Allradmarke und Subaru Deutschland als Importeur. Im Mittelpunkt jeder Ausgabe stehen der Mensch und dessen Erfahrungen mit und in Subaru-Fahrzeugen. Die neuen interaktiven Elemente, auf die ein Symbol auch schon in der klassischen Printausgabe verweist, sollen den Leser selbst in die Geschichte eintauchen und diese erleben lassen. In der aktuellen November-Edition nehmen die Leser beispielsweise im Cockpit einer grasgrünen „Aero Subaru“ Platz und rollen über den Flugplatz, als wären sie selbst bei der 100-jährigen Geburtstagsfeier von Subaru dabei gewesen. In der Titelgeschichte geht der neue Subaru XV außerdem auf japanische Entdeckungstour – in Berlin: Neben animierten Grafiken, die die Highlights der zweiten Modellgeneration beleuchten, liefern Bilder exklusive Eindrücke von der Fahrt durch die Hauptstadt; Adressen und Links machen Route und Zwischenstopps nachvollziehbar.

Die neue DRIVE ist der erste Teil einer groß angelegten Digital-Offensive von Subaru Deutschland: Auch die Webseite subaru.de wird derzeit umfangreich modernisiert und erstrahlt voraussichtlich ab Mitte Dezember 2018 in neuem Glanz. Im Januar 2018 folgt das neue Subaru-Pressezentrum.


zurück

(bmw) 21.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen