loved setzt Neukunde Ballarini in Szene...

%%%loved setzt Neukunde Ballarini in Szene...%%%

und realisiert Content-Pieces im Rahmen der Zwilling Culinary World

Für Ballarini wurde das Brand Book CUCINA ITALIANA SINCE 1889 und für Zwilling Culinary World Content-Pieces produziert

Auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt präsentierte Ballarini, der nach eigenen Angaben führende Hersteller für antihaftversiegeltes Kochgeschirr aus Italien, seinen neuen Markenauftritt. Die Konzeption und Realisation stammt von der Hamburger Agentur loved, die seit vergangenem Jahr für die italienische Marke der Zwilling J.A. Henckels AG das neue Corporate Design sowie eine international ausgerollte Markenstrategie entwickelte.

Laut loved steht im Vordergrund die italienische Lebensfreude am Kochen und Essen, die unter dem Motto „Easy & Fun Everyday Cooking“ kommuniziert werden soll, indem sich Ballarini mit dem Hobbykoch fraternisiert und schmackhafte Inspiration und ein wenig Dolce Vita für Zuhause bietet. Der neue Markenlook wurde auf die gesamte Kommunikation übertragen, von der Überarbeitung des Produkt-Packagings bis hin zum Social Media-Auftritt. Zudem produzierte loved ein Ballarini Brand Book mit dem Titel CUCINA ITALIANA SINCE 1889 für interne Zwecke.

Sebastian Hahn, Director Marketing Communications bei Zwilling J.A. Henckels AG, Solingen: „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und fühlen uns bestätigt, mit der Agentur loved den richtigen Partner gefunden zu haben, um unsere Marke Ballarini von Grund auf nachhaltig und international zu positionieren.“

Im Zuge der Arbeit für Ballarini hat sich loved für weitere Projekte unter dem Dach der Zwilling J.A. Henckels AG qualifiziert. So produzierte die Agentur mit der thjnk/loved-Einheit moved die Content-Pieces im Rahmen der ZWILLING CULINARY WORLD, einem kulinarischen Streifzug durch die Welt mit der Bloggerin Meike Peters. Die ersten Stationen Westcoast, USA und Japan sind bereits live gegangen, noch in diesem Jahr folgen unter anderem Frankreich und Italien.


zurück

(bmw) 10.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen