Aldi Süd launcht Content-Plattform Aldi inspiriert

%%%Aldi Süd launcht Content-Plattform Aldi inspiriert%%%

Als digitale Ergänzung zum zweimonatlich erscheinenden Kundenmagazin ALDI INSPIRIERT, hat Aldi Süd, Mühlheim an der Ruht, die gleichnamige Content-Plattform in Zusammenarbeit mit der Agentur Track gelauncht. Die Hamburger Agentur hatte den Digital-Etat im Rahmen eines Pitches gewonnen.

Auf der Plattform aldi-inspiriert.de werden Kunden Inhalte angeboten, die individuell auf ihre Interessen zugeschnitten sind und „Inspiration“ unter anderem zu Unternehmungen, Dekoration oder Rezepten liefern.

Laut Aldi Süd wurde über einen längeren Zeitraum beobachtet, für welche Inhalte sich Leser auf den verschiedenen Online-Seiten des Discounters besonders interessieren. Das Resultat sei die neue Plattform aldi-inspiriert.de. Mit vielen verschiedenen Inhalten soll der neue digitale Kanal von Aldi Süd zum Stöbern und Verweilen einladen. Dabei können die Nutzer selbst bestimmen, welche Inhalte sie interessieren und bekommen bei künftigen Besuchen nur noch jene Beiträge angezeigt, die ihren persönlichen Vorlieben entsprechen. Zur Wahl stehen Kategorien wie Essen & Trinken, Zuhause & Deko, Draußen & Garten, Wohlfühlen & Fitness, Familie & Kinder und Reisen.

„Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden mit Inspirationen durch ihren Alltag begleiten und so die Bindung zur Marke Aldi Süd stärken“, sagt Natascha Vrchoticky, Communication Director Customer Relationship Management bei Aldi Süd.

Langfristiges Ziel von aldi-inspiriert.de ist es, als zentrale Plattform zu fungieren und verschiedene Inhalte auf einer Seite zu bündeln. Im Fokus von aldi-inspiriert.de stehen dabei Inspiration und Unterhaltung. Produktwerbung, Unternehmens- oder Karriereinformationen werden weiterhin auf der Website aldi-sued.de zu finden sein, die die Hauptwebsite von Aldi Süd bildet.

„Wir sind stolz, mit Aldi Süd eine der wertvollsten deutschen Handelsmarken von uns überzeugen zu können. Mit der Plattform wollen wir gemeinsam mit Aldi Süd zeigen, wie sich Markenpräsenz im Internet gerade massiv wandelt und in anderer Form als reinem Abverkauf einen Mehrwert für den Konsumenten kreiert“, kommentiert Phillip Schilling, CEO Track.


zurück

(bmw) 11.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen