wirDesign setzt beim Unternehmensmagazin von Mann+Hummel neue Akzente

%%%wirDesign setzt beim Unternehmensmagazin von Mann+Hummel neue Akzente%%%

Die Braunschweiger Agentur wirDesign hat das Unternehmensmagazin Fast Forward vom Hersteller von Flüssigkeits- und Luftfiltersystemen, Mann+Hummel mit Sitz in Ludwigsburg, relauncht. Die Agentur hat die Betreuung des Magazins Ende letzten Jahres im Rahmen eines Pitches gewonnen.

Mit der aktuellen Ausgabe des 62 Seiten umfassenden Magazins FAST FORWARD präsentiert sich Mann+Hummel als Vorreiter innovativer Lösungen für Filtration, Feinstaub und der Innenraumfiltration aus verschiedenen Perspektiven. In verschiedenen Rubriken werden aktuelle Entwicklungen und Trends aufgezeigt. Sinikka Kenklies, Corporate Communications and Publishing Manager bei Mann+Hummel zur Idee hinter den Beiträgen: „Für Hochspannung sorgt nicht nur das jeweilige Thema, auch die Erzählform lässt den Funken zum Leser überspringen“.

In der ersten Ausgabe 2018 des Magazins verspricht das Thema Elektromobilität Spannung. „Auf der Suche nach Antworten auf aktuelle gesellschaftliche Fragen spulen wir zurück und befassen uns mit den Ursprüngen und Ursachen“, ergänzt Gero Joshat, Corporate Marketing Manager bei Mann+Hummel, und fügt zu: „Zweifel wischen wir beiseite, schaffen Klarheit und zeigen Lösungen zur Feinstaubproblematik auf, denn da liegen eine Menge Fragen in der Luft.“

FAST FORWARD stellt nicht nur Lösungen vor. Vielmehr soll das Magazin ein Forum für Veränderungen sein. Die Stories, Reportagen und Interviews sollen zeigen: Alles ist möglich, um das Schädliche vom Nützlichen zu trennen. „Wir möchten in visuell getragenen Beiträgen positive Aspekte zu globalen Trends vermitteln“, so Thorsten Greinus, Creative Director bei wirDesign. Die Wahl der Themen, neue Erzählformen und die unkonventionelle Gestaltung der Beiträge sollen den Lesern einen anderen, zum Teil auch unerwarteten Zugang zu den Inhalten bieten. 

Fast Forward erscheint in Deutsch und Englisch zwei Mal jährlich mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren.

Mann+Hummel zählt zu den weltweit führenden Experten für Filtration. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern an rund 80 Standorten in mehr als 30 Ländern entwickelt das Ludwigsburger Unternehmen Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und der Umgebung sowie die nachhaltige Nutzung von Wasser.


zurück

(bmw) 12.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen