Territory gründet Dachmarke für Influencer Marketing-Aktivitäten

%%%Territory gründet Dachmarke für Influencer Marketing-Aktivitäten%%%

Stefan Schmucher übernimmt die Leitung von Territory Influence

Die Agentur Territory bündelt ihre Influencer Marketing-Aktivitäten unter der neuen Markendach Territory Influence.

Unter der neuen Agenturmarke agieren ab sofort die Territory-Einheiten trnd, nach eigenen Angaben Europas größte Influencer und Word-of-mouth Plattform mit Everyday- und Micro Influencern, sowie InCircles, dem Anbieter für Full Service Lösungen im Bereich Category- und Star Influencer. Die im Jahr 2016 gestartete Influencer Marketing-Plattform InCircles hatte Territory bereits erst Anfang des Jahres von Gruner+Jahr e|MS übernommen

Mit diesem Schritt will die Agentur seine Position als führender Anbieter im Bereich Influencer Marketing festigen: InCircles erreicht mit gut 1.000 Influencern über 120 Millionen Follower, trnd verfügt mit 2,6 Millionen Meinungsmachern in Europa (davon rund 700.000 allein in Deutschland) über die reichweitenstärkste Community Europas. Im nächsten Schritt entwickeln beide Teams gemeinsame Lösungsansätze, um damit die ganze Palette des Influencer Marketings aus einer Hand anbieten zu können. Europaweit arbeiten rund 170 Mitarbeiter unter dem neuen Markendach.

Für die Führung der neuen Einheit zeichnet Stefan Schumacher, Sprecher der trnd-Geschäftsführung und davor Executive Director Digital Solutions bei G+J e|MS, verantwortlich. „Beide Angebote ergänzen sich ideal. Je nach kommunikativer Aufgabenstellung können wir mit unserem Portfolio passgenaue Lösungen anbieten – unabhängig davon, ob es beispielsweise um Absatzsteigerung, Markenverjüngung oder Reichweitenaufbau geht.“

Durch den Zusammenschluss unter der neuen Dachmarke Territroy Influence entsteht das größte Full Service Influencer Angebot am europäischen Markt von Everyday- über Micro- bis hin zu Category- und Star Influencer. Mit trnd ist Territory bereits in 15 Ländern vertreten. Parallel mit der Internationalisierung will das Unternehmen seine Kapazitäten in diesem Bereich auch in Deutschland weiter aufstocken. Neben dem zentralen Hub in München, dem Hauptsitz von trnd, wird jetzt der Standort in Hamburg weiter ausgebaut.

Mehr zum Thema Influencer Marketing in der aktuellen CP MONITOR Ausgabe Nr. 2/2018…


zurück

(bmw) 20.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen