Thomas Norgall verlässt Strichpunkt

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Thomas Norgall, Head of Corporate Communications/Corporate Reporting, verlässt die Agentur Strichpunkt Design am Standort Berlin. Auf Anfrage von cp-monitor.de bestätigte Strichpunkt die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen.

„Nach 150 Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten ist Schluss. Natürlich ist und bleibt dieses Metier außerordentlich spannend. Aber ich möchte noch einmal ganz neue Wege gehen“, begründet Norgall seinen Abschied kurz nach Saisonende.

Der Journalist Norgall war über zwölf Jahre am Rhein, Oker und Spree im Bereich Reporting tätig und produzierte Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte für Unternehmen wie Clariant, Commerzbank, Deutsche Börse, Evonik, ING-DiBa, Loewe, MAN, Metro, Patrizia, SAP und TÜV Süd – sowohl in gedruckter als auch digitaler Form. Mehrfach wurden seine Konzepte mit dem Red Dot Design Award, iF Design Award oder German Design Award ausgezeichnet.

Das Reporting-Handwerk lernte Norgall bei Kammann Rossi (damals Kuhn, Kammann & Kuhn) in Köln. Es folgten Stationen als Creative Director bei wirDesign und MPM, wo er zudem in der Geschäftsleitung wirkte und zuletzt bei Strichpunkt.

Seine berufliche Laufbahn startete Norgall als Redakteur beim GANDERSHEIMER KREISBLATT. Im Anschluss war er als Pressesprecher bei einem Landesverband der Diakonie und als Leiter der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie tätig. Bis er im Jahr 2006 auf die Agenturseite wechselte.


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(bmw) 20.06.2018


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