Offiziell: Axel Springer Corporate Solutions jetzt eigenständig

%%%Offiziell: Axel Springer Corporate Solutions jetzt eigenständig%%%

Geschäftsführer bleiben Frank Parlow und Lutz Thalmann / Bosch und Pharmakonzern Roche als neue Kunden gewonnen

© Axel Springer Corporate Solutions

Die Axel Springer SE, Berlin, hat den Geschäftsbereich Corporate Solutions, die Full Service-Agentur im Bereich Content Marketing und Corporate Publishing, in eine eigenständige Gesellschaft überführt. Anfang Juni berichtete cp-monitor.de bereits darüber.

In Axel Springer Corporate Solutions GmbH & Co. KG werden alle bisherigen Aktivitäten des Bereichs fortgeführt. Frank Parlow und Lutz Thalmann bleiben Geschäftsführer. Darüber hinaus wird Christopher Brott, 34, in die erweiterte Geschäftsleitung berufen und ist er wie bisher verantwortlich für das Projektmanagement.

Frank Parlow: „Wir sind im Jahr 2013 als Zweimannbetrieb gestartet und haben daraus eine Full Service-Agentur mit rund 100 Mitarbeitern aufgebaut. Jetzt hat unser Geschäft eine Größe erreicht, um die Erfolgsgeschichte als eigenständiges Unternehmen fortzuschreiben.“

Ergänzend Lutz Thalmann: „Mit der neuen Struktur schaffen wir die Voraussetzungen, um noch schneller neue Trends aufgreifen und gemeinsam mit Kunden realisieren zu können. Unsere Geschäftspartner profitieren zudem auch weiterhin vom digitalen Know-how und der hohen Innovationsfähigkeit von Axel Springer.“

Zudem meldet Axel Springer Corporate Solutions Neugeschäft mit den Kunden Roche und Bosch.

So entwickelt die Agentur seit diesem Jahr die Mitarbeiterkommunikation des Schweizer Pharmakonzerns Roche, zu der die Produktion der internen Kommunikationsfamilie MYROCHE (Magazin und Intranet) gehört. Ein weiterer Neukunde ist die Robert Bosch GmbH, für die Axel Springer Corporate Solutions seit 2018 bei der Erstellung des Mitarbeitermagazins BOSCH-ZÜNDER unterstützt. Die Mitarbeiterpublikation erscheint viermal jährlich – nun im Magazinformat – und richtet sich weltweit an über 400.000 Bosch-Mitarbeiter. Beide Medien wurden zuvor von C3 betreut.

Bereits seit 2017 berät Axel Springer Corporate Solutions den Leverkusener Pharmakonzern Bayer bei einem der derzeit größten Intranet-Projekte. Die Agentur verantwortet die konzeptionelle Neuausrichtung und Konsolidierung von 130 lokalen Intranets weltweit in diversen Sprachversionen zu einem globalen digitalen Arbeitsplatz für alle Bayer-Mitarbeiter.

Weitere Kunden von Axel Springer Corporate Solutions sind unter anderem Arte, BASF, Deichmann, Deutsche Rentenversicherung, HypoVereinsbank, Lufthansa, PWC, Roland Berger, Siemens, Vattenfall, Vonovia und Volkswagen.


zurück

(bmw) 09.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen