Plan.Net gründet Tochter für Customer Experience Management

%%%Plan.Net gründet Tochter für Customer Experience Management %%%

… und setzt auf datenbasierte Integration von Content und Media

(v.l.) Thorsten Stork, Sprecher der Plan.Net-Geschäftsführung Manfred Klaus und Dr. Jan Woratschek, © Michaela Rehle

Die Münchner Plan.Net Gruppe hat die Tochter Plan.Net Neo gegründet. Damit will man künftig ganzheitliches Customer Experience Management über alle medialen Touchpoints hinweg anbieten. In der Neugründung geht die Content-Tochter Plan.Net Content Marketing auf.

Dr. Jan Woratschek, Geschäftsführer von Plan.Net Neo und Plan.Net Content Marketing-Geschäftsführer hat dafür eine 40-köpfiges Content- und Social Media Team gebildet, das von Experten für integrierte Media sowie Business Intelligence und Performance Marketing unter der Leitung von Thorsten Stork verstärkt wird. Stork ist seit März 2018 bei der Plant.Net Gruppe als Managing Director/Geschäftsleiter Business Development Media tätig und war zuvor unter anderem bei Blackwood Seven, MEC, Mediaplus, Mindshare und Zenith.

Woratschek sagt zur Neugründung: „Kunden erwarten heute eine erfolgsorientierte Zusammenführung von Media und Content auf Basis von Business Intelligence. Bei uns arbeiten die Experten beider Disziplinen unmittelbar und auf Augenhöhe zusammen.“ Stork ergänzt: „Wir sehen uns als Herausforderer in einem Markt, der Nachholbedarf hat. Das impliziert auch unser Name: Unter Neo verstehen wir, die Aufgaben und Herausforderungen unserer Kunden im digitalen Zeitalter im wahrsten Sinne des Wortes neu, frisch und ungewöhnlich anzugehen. Aufgrund unserer digitalen DNA richtet sich unser Angebot vor allen an Werbetreibende, für deren Geschäftsmodell die digitalen Kanäle erfolgsentscheidend sind.“

Startkunden von Plan.Net Neo sind unter anderen Bodystreet, Bosch Home Appliances, Eurowings, Paramount Pictures und Rodenstock.



zurück

(bmw) 26.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen