Zigaretten-Manufaktur Heimat setzt auf Content Marketing

%%%Zigaretten-Manufaktur Heimat setzt auf Content Marketing%%%

Für die Schweizer Zigarettenmanufaktur Heimat, Steinach SG, hat die Zürcher Agentur Gridonic eine auf Content-basierende E-Commerce Plattform konzipiert und realisiert.

Die heimatkult-Site ist eine Kombination aus Shop und Unternehmenswebsite mit Produkt- und Hintergrundinformationen aus der Welt von Heimat sowie mit dynamischen Inhalten. Die Plattform soll ein zentrales Element der Multichannel-Strategie des ostschweizerischen Unternehmens darstellen und als ergänzender Absatzkanal neben den herkömmlichen Retail-Kanälen aufgebaut werden.

Dazu heißt es: „Die Besucher der Heimat-Plattform haben unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen. Um jedem User das bestmögliche Erlebnis bieten zu können, werden die Inhalte dynamisch für den aktiven Benutzer aufbereitet. So stellen wir sicher, dass sämtliche Besucher stets den für sie relevanten Content konsumieren können.“

Im st. gallischen Dörfchen Steinach steht die einzige unabhängige Zigaretten-Manufaktur der Schweiz. Im Frühjahr 2016 gründete Roger Koch das Unternehmen und produziert mit einem kleinen Team die Heimat-Zigaretten.



zurück

(bmw) 30.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen