Auswärtsspiel: Nordpol und Under Armour produzieren Doku über Nordamerika-Tournee vom FC St. Pauli

%%%Auswärtsspiel: Nordpol und Under Armour produzieren Doku über Nordamerika-Tournee vom FC St. Pauli%%%

Nordpol und der FC St. Pauli Ausstatter Under Armour haben den Hamburger Zweitligisten auf ihrer neuntägigen Tournee durch die USA begleitet. Herausgekommen ist der knapp 30-minütige Film DAS AUSWÄRTSSPIEL als Herzstück einer mehrstufigen digitalen Content-Kampagne, die in Abstimmung mit Google orchestriert wird.

YouTube, Instagram und die Kanäle von Under Armour und FC St. Pauli bilden den medialen Rahmen. 6-sekündige Bumper Ads und ein breit gefächertes Tableau von Google-optimierten Snippets von circa einer Minute Länge sollen für digitale Reichweite sorgen.

Doku-Filmer Marco Kugel agierte in Personalunion als Regisseur, Kameramann und Cutter und setze die Mannschaft mit authentischen Bildern in Szene. In der Collage kommen die Profis, Trainer und Fans gleichermaßen zu Wort. Zudem setzte der Verein ein Zeichen für Toleranz und Weltoffenheit unter anderem mit dem Besuch des Rise Against-Konzerts und zeigte demonstrativ Regenbogen-Farben vor dem Weißen Haus. Auf dem Reiseplan stand auch die Zentrale des amerikanischen Sportartikelherstellers in Baltimore und die Präsentation des Trikots für die neue Spielzeit.

Die Macher bei Nordpol: Creative Direction: Sebastian Behrendt, Tim Schierwater Art; Direction: Bekim Terzija, Chris Lefevre-Henzel; Redaktion: Simon Rösel, David Krumwiede; Grading/Tonmischung: Bastian Epple; Trailer: Maximilian Fritz, Noel Lent Beratung: Björn Rehfeldt, Aylin Özsüyek Strategie: Niklas Franke.



zurück

(bmw) 02.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen