REWE International: maxima weiter auf Erfolgskurs

%%%REWE International: maxima weiter auf Erfolgskurs%%%

Das seit über 20 Jahren erscheinende Kundenmagazin MAXIMA von der REWE International AG in Wien, herausgegeben vom RG Verlag, zählt mit einer Reichweite laut Medienanalyse von 8,2 Prozent in der Zielgruppe Frauen nach Verlagsangaben zu den beliebtesten Magazinen Österreichs.

Laut ÖAK (Österreichische Auflagenkontrolle) konnte die Auflage im ersten Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,21 Prozent auf eine verbreitete Auflage von 372.523 Exemplaren gesteigert werden und erreicht somit mehr als eine halbe Million Leserinnen und Leser in Österreich. Damit zählt MAXIMA zu den auflagenstärksten Frauenmagazinen in Österreich.

„Von Beginn an hat unsere Redaktion einen Weg eingeschlagen, bei der sich die MAXIMA deutlich von den Mitbewerbern abhebt. Neben den typischen Themen wie Mode, Beauty und Reisen greifen wir auch kritische Themen auf, die Frauen heute wirklich bewegen. So schaffen wir eine zusätzliche Relevanz, die von den Leserinnen, wie die Zahlen eindeutig beweisen, auch honoriert wird. Das Cookbook sowie die exklusiven Einkaufsgutscheine der Handelsfirmen Bipa, Billa, Merkur, Penny und Adeg sind ebenfalls fester Bestandteil des Magazins und stehen in der Beliebtheitsskala unserer Kunden ganz oben“, so Martin Distl und Andreas Stollnberger, die Geschäftsführer der RG Verlag GmbH.


zurück

(bmw) 27.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen