Territory webguerillas inszenieren bewegten ALDI Nord-Auftritt bei Instagram

%%%Territory webguerillas inszenieren bewegten ALDI Nord-Auftritt bei Instagram%%%

ALDI Nord ist ab sofort auf Instagram. Den Schritt in das soziale Netzwerk startet das Essener Discountunternehmen mit einem 60-sekündigen Bewegtbildformat mit dem Titel GAB'S SCHON, das mit Augenzwinkern Social Media Trends der letzten Jahre aufgreift. Das Video wurde von der Agentur Territory webguerillas, München, produziert. Regie führte Niels Münter.

Mit Harlem Shake, Ice Bucket Challenge und Epic Split will ALDI Nord in 60 Sekunden die vielen Social Media Hypes der letzten Jahre nachholen und in der Schlussszene wird der Zuschauer auf die nächste Überraschung hingewiesen: ALDI Nord ist jetzt auf Instagram.

„Wir befinden uns auf allen Ebenen auf einem Modernisierungskurs. Dies umfasst natürlich auch die Kommunikation mit unseren Kunden. Im Rahmen unserer Digitalstrategie fangen wir mit der Ansprache unserer jungen Kunden an. Auf Instagram werden wir  ihnen unterhaltsame Inhalte mit Mehrwert anbieten“, sagt Florian Scholbeck, Geschäftsführer Kommunikation von ALDI Nord.

Zu den Inhalten gehört die eigene Influencerin Oma Ehrlich aus dem Ruhrgebiet. Sie zeigt, wie man einfach und lecker kochen und backen kann. Am 9. September 2018 wird Oma Ehrlich ihren ersten Auftritt auf Instagram und YouTube haben. Darüber hinaus gibt es Hintergrundinformationen zu Aktionsartikeln oder Kooperationen mit Influencern. Neu ist auch der Blick hinter die ALDI Kulissen: von HR- und Nachhaltigkeitsthemen über das Trendscouting bis hin zu interessanten Fakten zum Lebensmittelsortiment können sich die Kunden vielseitig informieren.

„Der Dialog mit unseren Kunden ist uns wichtig und Kern unserer Social Media Strategie. Wir möchten dort sein, wo die junge Zielgruppe unterwegs ist. Zuhören und reagieren gehört daher genauso zu unseren Zielen wie die Menschen zu unterhalten und zu inspirieren“, sagt Serra Schlesinger, Leiterin Unternehmenskommunikation.

Neben Instagram wird auch YouTube als Kanal sukzessive weiterentwickelt.


zurück

(bmw) 04.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen