Styria Content Creation launcht Social Media-Magazin JoomBoosTV

%%%Styria Content Creation launcht Social Media-Magazin JoomBoosTV%%%

Styria Content Creation, Wien, launcht für ihre Video-Content-Plattformen ein Social Media Magazin mit dem Titel JOOMBOOSTV MAGAZIN.

Die Wiener Content Marketing-Agentur produziert JoomBoosTV Österreich, die Videoplattform für lebenslustige, trendorienterte junge Männer und Frauen, und JoomBoosTV Lifestyle mit Features von österreichischen YouTubern und Bloggern zu den Themen Freizeit, Reise, Food, Beauty & Co.

Mit dem neuen Magazin soll die 360-Grad-Welt von JoomBoosTV noch greifbarer gemacht werden. Laut Styria Content Creation  verzeichnet JoomBoosTV  über 300 Millionen Aufrufe auf YouTube, hat weit über eine Million Reichweite wöchentlich auf Facebook, 73.000 Facebook-Abonnenten, 90.000 Besucher auf der Webseite und über  die JoomBoosTV App.

Max Ratzenböck von JoomBoosTV Österreich: „Wir sind stolz darauf, mit dem JOOMBOOSTV MAGAZIN Österreichs erstes Social Media Magazin zu launchen. Wir wissen natürlich, dass unsere Zielgruppe vor allem auf Video-Content steht, aber für manche Themen ist es einfach gut, etwas Haptisches in der Hand zu haben.“

Elisabeth Sas von JoomBoosTV Lifestyle stellt die Inhalte des Magazins vor: „Unsere Cover-Story dreht sich zum Beispiel darum, wie und ob man als YouTuber wirklich Geld verdienen kann. Und dass das oft belächelte Influencer-Sein wirklich ein Full-Time-Job ist. Ausbildung und Beruf sind generell Themen, die uns sehr am Herzen liegen. Deshalb haben wir auch einen großen Karriereteil im Magazin - aufbereitet für und genau zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe.“ 

Das 52 Seiten umfassende JOOMBOOSTV MAGAZIN richtet sich an junge Erwachsene, die in der Welt der digitalen Medien zuhause sind und zusätzlich mit Social Media-Trends und Backgroundinfos versorgt werden wollen. Das Magazin erscheint mit einer Auflage von 35.000 Exemplaren und wird an Schulen, in Einkaufszentren und bei Events an die Zielgruppe verteilt. Für 2019 plant Styria Content Creation vier Ausgaben des Magazins.


zurück

(bmw) 23.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen