Starmühler setzt auf Goldstück

%%%Starmühler setzt auf Goldstück%%%
Im Auftrag der Salzburger Lungaugold GmbH hat die Wiener Agentur Starmühler ein neues Food-Magazin namens GOLDSTÜCK konzipiert und realisiert. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Fleischproduktion und regionalen Konsum.

Wissen, woher das Fleisch auf dem Teller kommt, wie das Tier gelebt hat, wie es geschlachtet und weiterverarbeitet wurde – und um zahlreiche weitere genüssliche und regionale Themen aus dem Lungau (Salzburg Land) geht es im neuen, 36 Seiten umfassenden Food-Magazin GOLDSTÜCK. Starmühler Agentur & Verlag konzipierte das Magazin im vergangenen Sommer für die Dachmarke Lungaugold, zu der unter anderem der Bioschlachthof Tromörthof, die Genusszentrale in St. Michael oder Kochkurs- und Cateringleistungen zählen.



Zweimal im Jahr soll das neue Food-Magazin Kunden, Partner und Fleischliebhaber über Neuigkeiten, Leistungen und Services von Lungaugold informieren. Ein eigens entwickelter grafischer Stil zeigt, wie auch heikle Themen, wie beispielsweise Schlachtung und Fleischaufbereitung ansprechend aufbereitet werden können. Das Layout ist zurückhaltend, aber dennoch mutig. Vollflächig eingefärbte Seiten, großflächige Bilder und unterschiedliche grafische Stile unterbrechen klar strukturierte Seiten mit viel Weißraum und sollen dadurch Abwechslung in den Lesefluss bringen. Grafische Elemente lockern das Layout zusätzlich auf und heben wichtige Informationen hervor.


„In der Konzeptphase war der Hof noch im Bau“, beschreibt Thomas Tuzar, Art Director bei Starmühler Agentur & Verlag, die Herausforderung bei der ersten Ausgabe. Laut Starmühler hat Auftraggeber Hannes Hönegger auf die Erfahrung der Content Marketing Spezialisten vertraut und ließ ihnen freie Hand bei der Umsetzung des Magazins.



„Ich möchte mich bei Starmühler Agentur & Verlag für die professionelle und vor allem kurzfristige Umsetzung bedanken. Wir wurden perfekt betreut und haben durch das Magazin eine sehr positive Resonanz erfahren, sagt Hannes Hönegger von Lungaugold.

Die erste Ausgabe erschien bereist im Dezember 2018 mit einer Auflage von 8.000 Exemplaren. Das Magazin lag bei der Eröffnung der Metzgerei „Genusszentrale“ in St. Michael (Salzburg) aus und wurde im Anschluss an alle Haushalte in der Region verschickt.



zurück

(bmw) 28.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen