Weber grillt jetzt mit BBE

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Für ihren Neukunden Weber-Stephen Deutschland, Ingelheim, hat die Berliner Content Marketing Agentur BBE Group das jährlich erscheinende Kundenmagazin GRILL ON! einen Komplettrelaunch verpasst. 

Unter dem Motto „mehr Food, mehr Taste, mehr Weber“ präsentiert sich das 68 Seiten umfassende GRILL ON! mit opulenten Fotostrecken, die Lust aufs Grillen sowie auf den lässigen Stil, mit dem die Weber Grills und Accessoires erklärt werden, machen sollen. Auch inhaltlich wurde das Magazin überarbeitet, unter anderem mit einem Interview der Metzgerin Jessica Wragg vom renommierten Londoner Fleischlieferanten The Ginger Pig und Autorin des bald erscheinenden Buches GIRL ON THE BLOCK, in dem alles um die Frage kreist, wie sich beim Grillen das Beste aus einem Stück Fleisch herausholen lässt. Weitere Expertentipps gibt der durch seine TV-Auftritte bekannte britische Koch Simon Rimmer – er verrät sein Rezept für „Beer Can Chicken“. Warum die besten Desserts direkt vom Grill kommen, erzählt der populäre dänische Koch Thomas Herman.



BBE Geschäftsführer Christian Bracht: „Wir wollten ein hoch emotionales Produkt mit journalistischem Anspruch machen, das sich im Kiosk zwischen trendigen Food-Magazinen behaupten könnte. Gleichzeitig muss das Konzept international funktionieren. GRILL ON! erscheint in siebzehn Sprachen.“



Henrik John, Vice President Weber Stephens Products: „Das Magazin soll Einsteiger ebenso begeistern wie Stammkunden, BBQ Fans ebenso wie die Käufer im Premiumsegment. Dieser Spagat ist BBE Group wirklich sehr gut gelungen.“


Parallel zur Printausgabe vertieft BBE das Weber Grill-Erlebnis mit digitalem Storytelling in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram sowie auf der Weber-Site. „Wir gehen einen neuen Weg“, so Bracht, „und veröffentlichen unsere Geschichten zuerst in den digitalen Medien. Im Dezember erscheint das Best Of dieser Stories in Magazinform.“



BBE Group produziert die GRILL ON! Masterversion in Englisch. Das in 22 Ländern und in 17 Sprachversionen erscheinende Magazin hat einen 52-seitigen Mantelteil. Weitere 16 Seiten kann jedes Land selbst gestalten.

Die Gesamtauflage von GRILL ON! liegt bei 1,5 Millionen Exemplaren und wird über den POS, den Weber eigenen Shops sowie Vertriebspartnern distribuiert.

Zuvor wurde das Magazin von der Werbeagentur Grey betreut.



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(bmw) 22.02.2019


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