ADAC Magazin Motorwelt sucht Dienstleister für Produktion und Vertrieb

%%%ADAC Magazin Motorwelt sucht Dienstleister für Produktion und Vertrieb%%%
Die Medienkonzerne Burda, München, und Axel Springer, Berlin, sind laut WIRTSCHAFTSWOCHE im Rennen für Produktion und Vertrieb des ADAC Vereinsmagazins MOTORWELT.

Abgesehen von der Heftproduktion ist das neue Vertriebskonzept des Verkehrs-Clubs die große Herausforderung für den neuen Dienstleister.

Ab 2020 soll die MOTORWELT nicht mehr monatlich  mit einer Auflage von 13,5 Millionen Exemplaren erscheinen, sondern nur noch vierteljährlich mit einer niedrigen einstelligen Millionenauflage. Zudem steckt das Magazin nicht mehr im Briefkasten. Interessenten können sich die Zeitschrift künftig beim ADAC oder Kooperationspartner wie Tankstellen abholen.



zurück

(bmw) 22.02.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen