Aldi Süd baut mit neu gegründeter ALDIfamily Influencer-Aktivitäten weiter aus

%%%Aldi Süd baut mit neu gegründeter ALDIfamily Influencer-Aktivitäten weiter aus%%%

YouTube-Serie ALDIlicous - Die große Kochchallenge wird fortgesetzt

© Aldi Süd

Aldi Süd, Mühlheim an der Ruhr, baut sein Influencer-Marketing weiter aus. Im Rahmen der neu gegründeten ALDIfamily gehören ab sofort fünf verschiedene Influencer aus den Bereichen Food und Lifestyle für ein Jahr zum festen Influencer-Stamm des Discounters.

Im Food-Bereich arbeitet Aldi Süd mit den beiden Bloggerinnen Kathrin Runge von „Backen macht glücklich" und Christiane Emma Prolic von „Emmi kocht einfach" zusammen. Das Influencer-Paar Maren und Tobias Wolf steht Aldi Süd künftig bei Lifestyle-Themen zur Seite. Das fünfte Mitglied der ALDIfamily ist die Bachelor-Gewinnerin Clea-Lacy Juhn. Auf Social Media werden alle Beiträge unter dem Hashtag #ALDIfamily zu finden sein.

„Mit der ALDIfamily möchten wir eine Verbindung zwischen Aldi Süd als Marke und den Followern der Influencer schaffen. Die Marke Aldi Süd soll durch die langfristig angelegte Kooperation für eine jüngere Zielgruppe erlebbar und nahbarer gemacht werden", sagt Marco Ganser, Director Marketing bei Aldi Süd.

Parallel zum Launch der ALDIfamily geht auch die ALDI SÜD YouTube-Serie ALDILICIOUS - DIE GROSSE KOCHCHALLENGE in die zweite Runde. Bei der Kochchallenge treten bekannte Influencer in einem Kochduell gegeneinander an. Maren und Tobias Wolf haben als ALDIfamily Mitglieder hier ihren ersten Auftritt. Sie treten unter dem Motto „Osterleckerei mit Ei" gegen Dillan White an. Die Ausstrahlung auf YouTube erfolgt am 4. und 5. April 2019. Wer am Ende die Challenge gewinnt, entscheidet die Community. Das Video mit den meisten Kommentaren geht als Sieger hervor.

Die ALDILICIOUS-KOCHCHALLENGE ist als Serie geplant. Den Auftakt machten im Dezember 2018 die Influencer Dagi Bee und CrispyRob. Gemeinsam haben die beiden Videos aus der ersten Runde knapp zwei Millionen Klicks sowie knapp 50.000 Kommentare erzielt. Eine Fortsetzung ist für Sommer dieses Jahres vorgesehen.


zurück

(bmw) 03.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen