Kolle Rebbe setzt bei LVM Versicherung auf Party-Alarm mit MC Fitti

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LVM Versicherung will mit MC Fitti junge Zielgruppen erreichen, © Kolle Rebbe

Unter dem Motto „Versichern nervt“ startet die Hamburger Agentur Kolle Rebbe für ihren Kunden LVM Versicherung, Münster, die erste Kampagne für junge Zielgruppen. Mit dem offensiven Motto sollen vor allem Kunden im Alter zwischen 18 und 30 Jahren angesprochen werden, die Versicherungsthemen eher kritisch gegenüberstehen.

Tradierte Versicherer haben es bei jungen Zielgruppen schwer. Die 18- bis 30-Jährigen zeigen kaum Interesse am Thema Versicherung und haben viele Vorurteile: Verträge wälzen, Papierkram erledigen, sich versichern lassen – das nervt. Diese gängige Meinung greift LVM Versicherung in ihrer neuen Kampagne auf und setzt auf „Gute-Laune-Rapper“ MC Fitti. Damit will der Versicherer zeigen, dass er mit passender Beratung und individuellen Angeboten auch für junge Zielgruppen „die richtige Wahl ist“. „Bei der Kampagne geht es primär darum, die Brand Awareness der LVM Versicherung zu steigern, um besonders junge Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden“, sagt Marko Feldbaum, Abteilungsleiter Kommunikation der LVM Versicherung, die Zielsetzung hinter dem neuen kommunikativen Auftritt. Kolle Rebbe hat dafür eine Kernbotschaft entwickelt: „Versichern nervt. Nicht versichert sein noch viel mehr.”

Um diese Botschaft in die Zielgruppe zu tragen, hat die LVM Versicherung MC Fitti als Stargast eingeladen. Der  „Gute-Laune-Rapper“mit hoher Bekanntheit in der Zielgruppe versteht am besten, dass junge Leute lieber Party machen, anstatt über Versicherungen nachzudenken und trotzdem gut gegen Schäden abgesichert sein wollen.

Kern der Kampagne ist ein exklusiv für die LVM Versicherung komponierter Song und das zugehörige Musikvideo. Das Video ist ein Stilmix zwischen realer und Social Media-/Comic-Welt und wird als Langversion und in verschiedenen kurzen Social Media-Formaten online ausgesteuert.

Dazu kommen Spotify Ads und Sponsored Sessions, eine Content-Kooperation mit VICE, Blogger Content Seeding sowie deutschlandweit Großflächen-Motiven mit MC Fitti für die LVM Versicherung.


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(bmw) 01.07.2019


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