Earnesto gewinnt Lloyd Shoes

%%%Earnesto gewinnt Lloyd Shoes%%%

Die Düsseldorfer Agentur earnesto hat im Pitch den Social Media- und PR-Etat des Sulinger Schuhhersteller Lloyd Shoes gewonnen. Damit löst die Agentur den Etathalter Brandzeichen als betreuende Agentur ab.

Lloyd Shoes will sein Markenbild neu justieren: weg vom klassischen Business-Schnürer für Herren hin zur modernen Schuhmarke mit trendigen Produkten für Männer und Frauen. „Lloyd Shoes ist mit seinem markanten roten Streifen beim männlichen Publikum bereits fest etabliert. Unser Ziel ist es, diese bestehende Käufergruppe zur erweitern und Awareness im Bereich Damenschuhe zu schaffen“, sagt Johst Klems, geschäftsführender Gesellschafter earnesto. „Die große Herausforderung liegt darin, ein neues, modernes Markenimage aufzubauen ohne dabei den Markenkern basierend auf Tradition und Qualität zu verwässern.“

Die Aufgabe von earnesto ist es, neben der Steigerung der Markenbekanntheit vor allem Conversion: Der Anteil der Social Kanäle am Umsatz im Online-Shop soll signifikant gesteigert werden. Dafür wurde Facebook redaktionell umgestellt und soll durch entsprechende Ad-Aussteuerung an Custom Audiences primär Traffic generieren.

Der Lloyd Shoes Instagram-Account wurde komplettt neu aufgesetzt und erstrahlt zudem in frischem, mutigem Design. earnesto verantwortet Konzeption, Redaktion und Kreation der Posts und Ads bis hin zu Performance.


zurück

(bmw) 03.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen