Von Altona bis Alsterwiese: HSV und nwtn starten neue SM-Mitgliederkampagne 

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© ntwn

Das Bekenntnis „Hier gehör‘ ich her“ steht im Mittelpunkt der neuen Social Media-Mitgliederkampagne des Hamburger Sportvereins. Entwickelt und gelauncht wurde der neue Auftritt von der Spezialagentur für digitale Kommunikation und Content-Formate nwtn, Spin-off der fischerAppelt-Gruppe.

Die Kampagnen-Motive zeigen Fans und Mitglieder an Hamburger Lieblingsorten wie Altonaer Balkon, Alsterwiesen oder Kiezkneipe verbunden mit einer persönlichen Aussage, warum Stadt und Verein für sie zusammengehören. Allen Motiven gemeinsam ist das aus dem Abschlach-Song „Mein Hamburg lieb ich sehr“ entliehene Bekenntnis „Hier gehör‘ ich her!“

Zielgruppe sind sowohl neue als auch bestehende Mitglieder. „In den vergangenen Jahren war es nicht immer leicht, HSV-Fan zu sein. Trotzdem haben uns die Fans bedingungslos unterstützt und sind unser größter Rückhalt. Mit Ihnen im Rücken und mit Hamburg und dem HSV im Herzen wollen wir in die Zukunft gehen. Jeder Fan, jedes unserer über 88.000 Mitglieder hat eine eigene Verbindung zur Stadt und zum Verein. Das möchten wir mit der Kampagne vermitteln“, sagt HSV-Präsident Marcell Jansen.

„Trotz schwieriger Zeiten ist die Zahl der Mitglieder in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Das zeigt, dass es etwas gibt, was größer ist als Tabellenstand und Trophäen. Nämlich die enge Bindung der Fans an Stadt und Verein. Diese emotionalen Werte wollen wir mit der Kampagne herausstellen und zeigen, dass eine Mitgliedschaft quasi ein doppeltes Bekenntnis – zu Stadt und Verein – ist“, ergänzt Leif Ullmann, Geschäftsführer nwtn.

Die Kampagne wird zunächst über alle digitalen Kanäle des HSV ausgespielt und fortlaufend um neue Motive ergänzt auf raute-dich.de.


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(bmw) 28.08.2019


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