TV-Wartezimmer eröffnet Kreativcenter für DooH-Content

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Content im Wartezimmer ist ein Erfolgsmodell mit Potenzial, die Wahrnehmung und Akzeptanz von Digital-out-of-Home-Medien (DooH) etwa in Arztpraxen laut der aktuellen Trendanalyse des FAW hoch. TV-Wartezimmer will dieser Entwicklung Rechnung tragen und hat ein neues Kreativcenter in München eröffnet, um Werbeumfelder und Content aus einer Hand anzubieten.

In einer ehemaligen Schreinerei hat das DooH-Netzwerk auf 150 qm Platz für zwölf Arbeitsplätze geschaffen. Motion-Designer, 3D Artists, Grafiker, Autoren und Producer sollen hier patientengerechte Medialösungen und DooH-Inhalte für Ärzte, Kunden und Agenturen entwickeln.  

„Wir haben viel investiert und unsere Kompetenzen im Bereich Kreation bewusst zentral in München gebündelt. Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil im zunehmenden ‚War for Talents“, sagt Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung von TV-Wartezimmer.

Das Health-TV-Netzwerk setzt überwiegend auf eigenproduzierte Inhalte. In der TV-Wartezimmer-Mediathek stehen Ärzten mehr als 800 zertifizierte Patientenfilme über Vorsorgemöglichkeiten und Therapieformen zur Verfügung, die zusammen mit dem Rahmenprogramm sowie News und Werbung im Wartezimmer ausgestrahlt werden.

Besonders für Werbungtreibende mit regionalen und lokalen Kampagnen, die den direkten Bezug zum Point-of-Sale (PoS) suchen, sei das Medium interessant: Der Werbeträger kann zum Beispiel nach Postleitzahlen in über 1.700 Orten bundesweit selektiert oder der Inhalt auf die jeweilige Umgebung zugeschnitten werden. „Gerade mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf die Nähe zum PoS und sind dabei oftmals auf einen erfahrenen Content-Dienstleister für DooH angewiesen, wenn es um die Kreation von DooH-Spots geht“, so Claudius von Soos, Leiter Media-Sales bei TV-Wartezimmer.


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(bmw) 24.09.2019


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