Storyboard überzeugt SWM Stadtwerke München

%%%Storyboard überzeugt SWM Stadtwerke München %%%

Test bestanden. Anfang dieses Jahres hatte die Agentur Storyboard die Ausschreibung der Stadtwerke München um die Weiterführung des Kundenmagazins M-PULS gewonnen. Der Auftrag: Weiterentwicklung des Konzeptes sowie die Aktualisierung von Bildsprache und Gestaltung. Diese Aufgabe haben die Münchner Content-Marketer offenbar mit Erfolg erledigt. Nach den ersten Ausgaben des viermal im Jahr erscheinenden Magazins haben sich die SWM entschieden, den Vertrag über die Zusammenarbeit bis Ende 2021 zu verlängern.

Die Auflage der M-PULS umfasst circa 1,2 Millionen Exemplare. Die Kundenzeitschrift dient als Informationsmedium und Kundenbindungsinstrument der gesamten SWM Gruppe. Das Magazin informiert über Wissenswertes bei der Energie- und Wasserversorgung, und die Leistungen und Neuerungen der Tochterunternehmen MVG, M-net und muenchen.de.

Die Stadtwerke München (SWM) sind das kommunale Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen der Landeshauptstadt München. Die Verkehrstochter MVG ist verantwortlich für U-Bahn, Bus und Tram. Ferner betreiben die SWM 18 Hallen- und Freibäder. Im SWM Konzern arbeiten über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zu den Storyboard-Kunden gehören unter anderem Jaguar, Land Rover, Douglas, LfA Förderbank Bayern, KPM Berlin und Ludwig Beck. Ab 2020 produziert Storyboard außerdem auch die neu konzipierte ADAC MOTORWELT im Auftrag des BCN.


zurück

(bmw) 24.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen