Macaw Germany gewinnt mit Mitsubishi Motors ersten Kunden

%%%Macaw Germany gewinnt mit Mitsubishi Motors ersten Kunden%%%

© Mitsubishi Motors

Anfang des Jahres 2020 kündigte die niederländische Agenturgruppe Macaw, Amsterdam, ihren Markteintritt in Deutschland an. Jetzt vermeldet die Macaw Dependance in Köln ihren ersten Kunden mit Mitsubishi Motors, Friedberg.

Den deutschen Importeur des japanischen Automobilherstellers unterstützt das Kölner Macaw-Team unter Leitung von Managing Director Uli Wolter ab sofort im Bereich Social Media und wird künftig innovative Strategien, Kampagnen und Maßnahmen für alle sozialen Kanäle des Kunden kreieren und realisieren.

Mitsubishi Motors wurde laut Macaw mit einem starken Kreativansatz sowie tiefgreifendem Know-how in allen Belangen der Social Media-Kommunikation, von der Strategie über Campaigning und Content-Produktion bis hin zum Community Management und der Analyse, überzeugt. Ein wichtiger Aspekt für die kommenden Aktivitäten wird auch die Verknüpfung von Data und Kreation sein. „Wir fahren einen datengetriebenen Content-Ansatz, der es uns erlaubt, in kurzer Zeit signifikante Erfolge für unsere Kunden zu generieren“, sagt Uli Wolter: „Dabei setzen wir auf ein praxiserprobtes Social Media-Tool Setup sowie auf unser Business-Know-how, das es uns ermöglicht, die Social Media-Aktivitäten passgenau auf die strategischen Kommunikationsziele des Kunden abzustimmen.“

Christian Andersen, Bereichsleiter Marketing und PR bei Mitsubishi Motors in Deutschland: „Wir sind mit unserer digitalen Kommunikationsstrategie schon weiter als viele unserer Mitbewerber – etwa mit der neuen Augmented Reality-Anwendung für den Launch des Modells Space Star sowie für den ASX. Nun waren wir auf der Suche nach einem Full Service-Partner, der uns in allen Belangen der Social Media-Kommunikation unterstützt.“

zurück

(bmw) 27.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen