Stadtwerke München ernennt denkwerk zur digitalen Lead-Agentur

%%%Stadtwerke München ernennt denkwerk zur digitalen Lead-Agentur %%%

(v.l.) Denkwerk-Geschäftsführer Jochen Schlaier und Marco Zingler gewinnen Neukunden Stadtwerke München, © denkwerk

Die Kölner Agentur denkwerk ist ab sofort als digitale Lead-Agentur für den Relaunch der Webseite der Stadtwerke München (SWM) verantwortlich. Im Herbst 2020 soll die neue Site online gehen.

Ziel des Relaunchs ist, den digitalen Markenauftritt des kommunalen Versorgungsunternehmens mittelfristig zu festigen und einen zentralen Vertriebskanal auszubauen. Zudem will sich die Stadtwerke München als Partner für Energie, eine stadtverträgliche Mobilität, Trinkwasser und Telekommunikation sowie als Mitgestalter der Smart City München positionieren.

Die neue swm.de soll ihren Besuchern mittels zeitgemäßer User Experience (UX) visuell und strukturell eine einfache und intuitive Navigation über alle gängigen Endgeräte hinweg bieten. Ein attraktiver Mehrwert soll auch der Content sein, mit dem „der Puls der Stadt“ digital transportiert wird. Zur Zielgruppe gehören unter anderem Privat- und Geschäftskunden aus München und Umgebung sowie die Öffentlichkeit dieser Region und auch bundesweit, Entscheidungsträger von Kommunen und Gemeinden sowie Bewerber unterschiedlicher Alters- und Einkommensgruppen.

Andreas Brunner, Leiter Marketing und Kommunikation Stadtwerke München: „Wir wollen einen einfachen und doch professionelle Zugang zu unseren Versorgungs- und Dienstleistungsangeboten. Deshalb erneuern wir unseren digitalen Außen- und Markenauftritt als Bestandteil unseres Serviceangebots, der es unseren Kunden und Dialogpartnern überlässt, wie sie mit uns in Kontakt treten wollen."

zurück

(bmw) 03.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen