Porsche setzt erstmals bei Produktkommunikation auf Web-TV-Format 9:11 Magazin

%%%Porsche setzt erstmals bei Produktkommunikation auf Web-TV-Format 9:11 Magazin%%%

Zwei neue 911er Modelle werden erstmals im Web-TV-Format 9:11 MAGAZIN präsentiert (Foto: Sceenshot)

Ab dem 18. Mai 2020 geht Porsche neue Wege in der Produktkommunikation. Erstmals präsentiert der Stuttgarter Sportwagenhersteller zwei neue 911-Modelle im eigenen Web-TV-Format 9:11 MAGAZIN.

Unter 911-magazin.porsche.com sind drei aufeinander folgende Beiträge über technische Besonderheiten, historische Zusammenhänge und alles Wissenswerte rund ums Design der neuen Fahrzeuge zu sehen. Damit reagiert der Sportwagenhersteller auf das Corona-bedingte weltweite Veranstaltungsverbot und präsentiert Journalisten und Fans die Neuheiten der Marke erstmals in virtueller Form.

„Porsche steht für Pioniergeist. Und genau diese innovative Kraft ist mehr denn je gefragt, gerade in Zeiten von Corona. Wir gehen bei der Weltpremiere neue Wege, präsentieren der Öffentlichkeit zum ersten Mal zwei Sportwagen-Neuheiten in rein digitaler Form. Authentisch, informativ und überraschend, wie sie es von Porsche gewohnt ist. Aus der Ferne und näher denn je – quasi im heimischen Wohnzimmer“, sagt Dr. Sebastian Rudolph, Leiter der Hauptabteilung Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik der Porsche AG. „Erstmals nutzen wir dafür unser Web-TV Format 9:11 MAGAZIN. Bei den virtuellen Weltpremieren binden wir modernste Präsentationstechniken ein – und bewährte Experten. Mit diesem Ansatz erweitern wir das digitale Angebot in der Produktkommunikation.“

Das Web-TV-Format 9:11 MAGAZIN wurde 2017 in Zusammenarbeit mit Territory gelauncht und ergänzt das in der Regel vier Mal jährlich erscheinende Kundenmagazin CHRISTOPHORUS, das seit 2016 von Delius Klasing Corporate Publishers produziert wird.

zurück

(bmw) 18.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen