Deutsches Management übernimmt britische Agenturgruppe Palmer Hargreaves

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(v.l.) Dr. Iris Heilmann, Jörn Langensiepen und Susanne Hoffmann, © Palmer Hargreaves

Jörn Langensiepen, CEO der Palmer Hargreaves Gruppe, Dr. Iris Heilmann und Susanne Hoffmann, beide Geschäftsführerinnen der Palmer Hargreaves Deutschland, übernehmen die Mehrheit der Anteile an der britischen Palmer Hargreaves Group.

Die drei Manager am Kölner Standort werden beim Management-Buy-out von der S-UBG Gruppe aus Aachen unterstützt, einem auf die Entwicklung wachsender Unternehmen im deutschen Mittelstand spezialisierten Investor.

Im Zuge dieser Transaktion wird das Headquarter der Agentur von England nach Deutschland verlegt und alle Aktivitäten in der neu gegründeten PH1 GmbH in Köln gebündelt.

Die PH1 Gruppe mit rund 150 Mitarbeitern vereint die Palmer Hargreaves Büros in Köln, in Leamington Spa, UK und in Shanghai, China. Die Moskauer Niederlassung wurde Ende 2019 an die dortige Geschäftsführerin veräußert. Das operative Geschäft wird weiterhin unter der Marke Palmer Hargreaves geführt.

Wachstum weiter im Visier

Das Führungstrio, das seit 2013 das Unternehmen in Deutschland leitet, baute Palmer Hargreaves in den letzten Jahren zu einer integrierten Full Service-Agentur aus und setzten weiterhin auf Wachstum.

Die Agentur hat das Ziel, ein international ausgerichtetes Branchenangebot für Mobility Services aufzubauen und das Angebot rund um digitale Leistungen entlang der aktuellen technischen Entwicklungen zu erweitern. Zusätzliche Schwerpunkte liegen auf Innovationsthemen wie Nachhaltigkeitskommunikation, KI und Marketing Automation.

„Wir folgen dabei dem Prinzip breit x tief: Eine breite Kompetenz für verschiedenste Kommunikationsaufgaben trifft bei uns immer auf eine tiefe Kenntnis der Märkte unserer Kunden. Nur so lässt sich wirksame Kommunikation entwickeln, die die branchenspezifischen Besonderheiten adressiert", sagt Langensiepen.

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(bmw) 21.05.2020


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