impuls wissen punktet in der Corona-Krise

%%%impuls wissen punktet in der Corona-Krise%%%

In der Corona-Krise erhöht IMPULS WISSEN die Frequenz, © Egger & Lerch

Das Gesundheitsmagazin der Wiener Städtischen Versicherung hat auf Empfehlung ihrer Content Marketing-Agentur Egger & Lerch seinen Content für die Print- und Online-Beträge an die neuen Gegebenheiten angepasst.

„Alle reden über Corona – eine gute Gelegenheit, auf den Zug aufzuspringen? Ja, aber nur, wenn man spannenden Content bringt, der zum Unternehmensgegenstand passt“, heißt es. Bei dem Gesundheitsmagazin IMPULS WISSEN ist diese Strategie aufgegangen. Mehr als jeder fünfte Aufruf der Website der Wiener Städtischen Versicherung geht auf das Konto des Online-Kundenmagazins.

Seit zwei Jahren betreut die Wiener Agentur Egger & Lerch das Kundenmedium der Wiener Städtischen Versicherung. Unter dem Motto „Wissen mit Tiefgang anstelle oberflächlicher Wellnessgeschichten“ war von Anbeginn das Magazinkonzept. Daraus entstand ein Print- und Onlinemagazin, das neueste Erkenntnisse aus der Forschung präsentiert, Gesundheitsmythen aufdeckt und medizinisches Wissen mit hoher Praxisrelevanz liefert.

„In der Corona-Krise mussten wir schnell reagieren, denn eigentlich hatten wir eine Print-Ausgabe zu einem ganz anderen Thema fertig“, sagt Projektleiterin Ulrike Moser-Wegscheider. „Innerhalb kürzester Zeit stellten wir nicht nur den Themenplan um, sondern auch die Publishing-Strategie.“

Bis diesem Zeitpunkt waren die Inhalte aus dem drei Mal jährlich erscheinenden Printmagazin (Auflage: 210.000 Exemplare) nach und nach online ausgespielt und durch weitere Artikel ergänzt worden. Jetzt gilt es, auf die wechselhafte Lage in Gesellschaft und Forschung rasch zu reagieren. „Online first“ lautet die neue Devise. Und es werden zwei Beiträge pro Woche online gestellt statt wie bisher nur einer.



zurück

(bmw) 22.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen