Zimmermann Communications setzt beim Emmentaler Switzerland Geschäftsbericht auf traditionelles Handwerk

%%%Zimmermann Communications setzt beim Emmentaler Switzerland Geschäftsbericht auf traditionelles Handwerk%%%
Die Schweizer Agentur Zimmermann Communications, Zollikon, hat im Auftrag von Emmentaler Switzerland, Bern, den Geschäftsbericht 2019 konzipiert und realisiert.

"Nicht nur der Schweizer Emmentaler AOP ist ein traditionelles Original und untrennbar mit der hiesigen Tradition und Kultur verbunden, sondern auch die Schweizer Kuhglocke", heißt es offiziell. Entsprechend hat Zimmermann Communications das andwerk vom Glockengießen in den 56 Seiten umfassenden Geschäftsbericht von Emmentaler Switzerland integriert. So wurde beispielsweise in der Glockengießerei Berger in Bärau (nähe Trubschachen) die weltweit erste Emmentaler AOP-Kuhglocke erschaffen und hergestellt. Unter dem Motto "nach bewährtem und althergebrachtem Prozess und vor allem mit der täglich neu bewiesenen Präzision und Leidenschaft" wird im Geschäftsbericht eine Parallele zum Handwerk des Schweizer Emmentaler AOP gezogen.



Der Geschäftsbericht wurde den Mitgliedern der Sortenorganisation Emmentaler Switzerland in einer kunstvoll veredelten Form präsentiert. Es lebt, das Schweizer Handwerk.



Die Verantwortlichen bei Emmentaler Switzerland: Regina Miesch (Projektleitung), Stefan Gasser (Direktor); verantwortlich bei Zimmermann Communications: Christoff Strukamp, Ramon Alder (Kreation), Dominik Mätzener, Florian Bieniek (Beratung), Fotografie: Ramon Alder, Druck: Egger AG, Frutigen, Veredelung: Sonderegger AG, Bronschhofen.

zurück

(bmw) 25.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen