nexum übernimmt Mehrheit an Oramon

%%%nexum übernimmt Mehrheit an Oramon%%%

(v.l.) nexum-Vorstand Georg Kühl und Dr. Michael Klinkers, © nexum AG

Die Kölner Digitalagentur nexum will international wachsen und hat die Mehrheit der Anteil an der Oramon Development SL. übernommen. Das Unternehmen mit Büros in Valencia (Hauptsitz) und Amsterdam ist auf die Planung und Realisierung von innovativen Omnichannel-Projekten spezialisiert und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem Handelsunternehmen und Marken wie Apollo, Northsails und The Sting. Mit der Übernahme der Mehrheit durch die nexum AG firmiert das Unternehmen zukünftig als nexum Espana SL.

„Mit Blick auf unsere internationale Wachstumsstrategie ist der Eintritt in den spanischen und niederländischen Markt für uns ein wichtiger Schritt. Digitallösungen werden immer häufiger global ausgerollt und so stärken unsere neuen Auslandsbüros - genauso wie unsere drei Schweizer Depandancen - unsere internationale Präsenz. Zudem bietet Valencia als attraktiver Standort die besten Voraussetzungen für die Rekrutierung begehrter Digital- und IT-Profis“, so Georg Kühl, Vorstand der nexum AG.

„Wir freuen uns, dass wir schon seit einiger Zeit gemeinsam mit nexum in verschiedenen Kundenprojekten zusammenarbeiten. Gleichzeitig profitieren wir von der nexum als digitaler Fullservice-Dienstleister und können unseren Kunden ein breiteres Leistungsangebot bieten. Was sich aber auch gezeigt hat ist, dass wir hinsichtlich unserer Werte und Unternehmenskultur perfekt miteinander harmonieren. Im Dezember haben wir gemeinsam mit allen nexum- und Oramon-Mitarbeitern eine Fiesta in Köln gefeiert und auch vor den coronabedingten Reisebeschränkungen gab es zahlreiche Besuche von nexum-Mitarbeitern in Valencia und umgekehrt“, sagt Saeed Younesi, Gründer der Oramon.


zurück

(bmw) 16.06.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen