Bayern Tourismus schreibt Digital-Etat Gesundes Bayern aus

%%%Bayern Tourismus schreibt Digital-Etat Gesundes Bayern aus%%%

Für die Marke GESUNDES BAYERN gibt es eine Website und ein Blog (Foto: Screenshot)

Bayern Tourismus Marketing, München, hat national den Relaunch der Website und des Bogs der Marke GESUNDES BAYERN öffentlich ausgeschrieben.

Für die Marke GESUNDES BAYERN wird eine Website gesundes-bayern.de und den Blog gsunde-geschichten.de betrieben. Beide Digital-Formate sollen optisch und inhaltlich relauncht werden.

Bei gesundes-bayern.de soll die medizinische Kompetenz und die einzelnen Gesundheitsthemen der bayerischen Heilbäder redaktionell verstärkt werden. Der Fokus der neuen Website soll nutzerorientierter sein und die Synergien zum Blog verstärkt werden. Laut Bayern Tourismus liegt derzeit das Bedürfnis der Nutzer vorrangig auf dem Gesundheitsfinder (eine integrierte Datenbank-Applikation). Im Gesundheitsfinder sollen auch weitere Gesundheitsthemen ihren Platz finden und durch Informationstiefe Neugierde beim Nutzer wecken.

Der Gesundheitsfinder basiert derzeit auf einer SQL-Datenbank. Künftig soll eine graphenbasierte Datenbank über eine Schnittstelle in die Website eingebunden werden. Darüber hinaus soll das Styling der eingebundenen Datenbank dem Look an Feel der Seite entsprechen. Künftig soll auch ein Chatbot in die Seite über einen externen Dienstleister eingebunden werden können.

Derzeit werden die Website und der Blog in deutscher Sprache angeboten. Bei der Neuprogrammierung soll berücksichtigt werden, dass die Möglichkeit besteht auch die Site in englischer Sprache zu launchen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist am 1. Juli 2020, um 14:00 Uhr. Zu den Ausschreibungsunterlagen…

Weitere Informationen gibt Bayern Tourismus Marketing, E-Mail vergabe@bayern.info.


zurück

(bmw) 16.06.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen