Saubere Sache - Territory produziert Podcast für die Deutsche Bahn

%%%Saubere Sache - Territory produziert Podcast für die Deutsche Bahn%%%

Die Podcast-Reihe SAUBERE SACHE besteht aus fünf Folgen, © Territory

Mit dem neuen Audio-Angebot SAUBERE SACHE will die Bahn ihre Kunden darüber aufklären, wie sicheres Reisen in Corona-Zeiten mit der Deutschen Bahn umgesetzt wird. Konzeption und Produktion verantwortet Territory.

In fünf Folgen taucht der Journalist und Moderator Thilo Mischke (Pro7/Uncovered) in die Lebenswelt der Fahrgäste ein und geht Fragen rund um das Bahnfahren in Corona-Zeiten auf den Grund, wie zum Beispiel: Was muss ich als Reisender beachten? Wie reagiert die Deutsche Bahn auf die Krise? Wie oft und was wird gereinigt? In Gesprächen und Interviews mit dem Vorstand Produktion, einem langjährigen Mitarbeiter im Bordservice, Unterwegsreinigern und Fahrgästen, die zum Teil als „On-Board-Produktion“ während der Zugfahrt geführt wurden, soll den Zuhörern vermittelt werden, dass sicher reisen nur geht, wenn die Reisenden und die Bahn gemeinsam an einem Strang ziehen. Der Podcast ist Teil der umfassenden Kampagne "Sicher Reisen. Gemeinsam geht das", die die Deutsche Bahn auf ihren Kanälen verbreitet.

„Der Podcast musste innerhalb kürzester Zeit konzipiert und produziert werden. Dazu braucht es Mut und viel Vertrauen. Wir freuen uns, dass die Bahn diesen Weg mit uns gegangen ist. Nur so konnte ein sympathisches, nahbares und damit auch kanalgerechtes Format entstehen", so Till Uhrig, Creative Director bei Territory.

Abrufbar ist der neue DB-Podcast ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen, wie unter anderem bei Spotify.



zurück

(bmw) 17.06.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen