smart startet mit Lena Meyer-Landrut electrictalk zum Thema Nachhaltigkeit

%%%smart startet mit Lena Meyer-Landrut electrictalk zum Thema Nachhaltigkeit %%%

In #electrictalk spricht Lena Meyer-Landrut mit verschieden Gästen über Nachhaltigkeit, © Daimler AG

Ab sofort lädt die Markenbotschafterin der Daimler-Tochter smart, Lena Meyer-Landrut, zum #electrictalk ein. Bei gemeinsamen Fahrten in ihrem vollelektrischen smart EQ forfour durch Berlin spricht die Sängerin und Songwriterin mit jungen Unternehmern, Start-up-Machern und Künstlern über die Herausforderungen der Nachhaltigkeit.

Seit Anfang 2020 gibt es die Modelle von smart nur noch als reine Elektrofahrzeuge. Lena Meyer-Landrut will positive Impulse setzen, indem sie ihren Lifestyle zunehmend nachhaltig gestaltet. Dazu beschäftigt sie sich mit ökologischen und sozialen Umsetzungsmöglichkeiten – auch aus diesem Grund fährt sie im Stadtverkehr konsequent elektrisch. „Ich habe mich gefragt, was bedeutet nachhaltig leben eigentlich genau. Um noch mehr darüber zu erfahren, habe ich mir Leute ins Auto geholt, die die Welt verändern und verbessern wollen“, so Lena Meyer-Landrut.

In ihrem #electrictalk entlockt sie ihren Gesprächspartnern interessante Einblicke, unter anderem zur Zukunft des Recyclings, zu den Möglichkeiten des Sharings, den unerwarteten Qualitäten natürlicher Produkte und innovativen Ansätze zur Verbesserung der Luftqualität.

Die ersten fünf Folgen des #electrictalk gehen im Wochentakt online und können auf Lenas Instagram TV und allen smart Social Media-Kanälen gesehen werden.

Für die ersten Folgen hat sich Lena eine Reihe von Nachhaltigkeitsexperten in ihren smart EQ forfour eingeladen: Unter anderem berichtet Peter Sänger vom Start-up Green City Solutions über den weltweit ersten Bio-Tech-Filter zur Verbesserung der Luftqualität, Ben Unterkofler von „share“ erklärt das Prinzip fairen Konsums und Teresa Brouwers als Mitgründerin der Marke WONDA swim in Lissabon zeigt, wie man Plastikmüll aus den Weltmeeren in etwas Schönes verwandeln kann. In einer weiteren Folge spricht Lena mit ihrem Sänger-Kollegen Adresse über Elektromobiliät.

Die Video-Reihe #electrictalk produzierte die Berliner Agentur Buddybrand vor der weltweiten Covid-19-Pandemie.



zurück

(bmw) 17.08.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen