Coop und 20 Minuten starten Coopzeitung Weekend

%%%Coop und 20 Minuten starten Coopzeitung Weekend%%%

COOPZEITUNG WEEKEND erscheint künftig jeden Freitag, © Coop

Die COOPZEITUNG, Kundenmedium des Schweizer Detailhändlers Coop Genossenschaften in Basel, und die kostenlose Pendlerzeitung 20 MINUTEN launchen COOPZEITUNG WEEKEND. Die Zeitung wird einmal pro Woche jeweils Freitag mit einem Umfang von 16 Seiten als Zeitung in der Bundmitte von 20 MINUTEN erscheinen. Die Erstausgabe erscheint am 21. August 2020.

COOPZEITUNG WEEKEND richtet sich mit Lifestyle- und Trend-Themen an eine jüngere Leserschaft und Junggebliebene. Mit Inhalten wie kreativen Rezepten, Lifestyle- und Nachhaltigkeits-Tipps, Ideen, Wettbewerben sowie Rätsel und einem an der COOPZEITUNG angelehnten Layout ist die Zeitung auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet. Die Beiträge werden von der neuen Weekend-Redaktion verfasst, die sich aus Journalisten der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Ausgabe der COOPZEITUNG zusammensetzt. Die Anzeigenvermarktung liegt ebenfalls in der Verantwortung von Coop.

Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop: „20 MINUTEN spricht mit seiner Zeitung ein sehr breites Publikum, insbesondere aber auch die jüngere Leserschaft an, und ergänzt damit die COOPZEITUNG ideal. Außerdem erscheint 20 MINUTEN, wie auch die COOPZEITUNG dreisprachig, sodass wir auch mit der neuen kleinen Schwester ebenfalls in allen Landesteilen präsent sein werden.“

Marcel Kohler, Geschäftsführer 20 Minuten: „Wir freuen uns, dass wir mit Coop, mit dem wir bereits seit 20 Jahren eine bewährte Partnerschaft im Werbemarkt sowie seit kurzem für unsere Vertriebsboxen haben, nun diese innovative und exklusive Zeitung in der Zeitung lancieren dürfen und damit unseren Leserinnen und Lesern zusätzliche Lektüre für das Wochenende bieten können. Gemeinsam glauben wir an die Wirkung von Print und sind überzeugt, mit den neuen Inhalten unserer Leserschaft einen Mehrwert bieten zu können.“

Laut WEMF Mach-Basic 2020-1 zählt die COOPZEITUNG mit über 3,2 Millionen Lesern zur größten Wochenzeitung und 20 MINUTEN mit über 1,76 Millionen Lesern zur meistgelesenen Tageszeitung in der Schweiz.


zurück

(bmw) 18.08.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen