Netto setzt sich für Kinderförderung ein

%%%Netto setzt sich für Kinderförderung ein%%%

Mit dem Video setzt Netto sich für benachteiligte Kinder ein, © Netto Marken-Discount

Unter dem Motto „Kinder an die Macht“ verstärkt der Marken-Discount Netto, Maxhütte-Haidhof, mit einer Video-Kampagne seine Partnerschaft mit der Peter Maffay Stiftung, Tutzing, für benachteiligte Kinder. Das Bewegtbildformat wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Saga produziert.

Die Botschaft des Bewegtbildformats ist, dass Kinder mit etwas Unterstützung alles erreichen können. Ob Mondlandung, Friedensabkommen oder sportliche Höchstleistungen: Mithilfe von schnell geschnittenen Szenen zeigt der neue Online-Spot, dass Kinder alles erreichen und wichtige Situationen meistern können. Mit dem Video stellt Netto die Kinder in den Fokus und ruft auf, das karitative Projekt der Peter Maffay Stiftung zu unterstützen.

Das Video wird sowohl online auf der Website, auf allen Social Media-Kanälen als auch direkt am Point of Sale in den einzelnen Filialen gezeigt. Zu sehen ist der Spot auf der Netto-Website, auf Facebook, Instagram und auf YouTube.

Mit dem Online-Video und begleitenden Maßnahmen verstärkt die EDEKA-Tochter seine Partnerschaft mit der Peter Maffay Stiftung. Bereits seit 2016 bietet Netto seinen Kunden mit der beliebten Tabaluga-Produktreihe von knackigem Obst und Gemüse über fruchtige Getränke bis zu Drogerieartikel speziell für Kinder. Ein Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte geht an die Peter Maffay Stiftung für sozial benachteiligte Kinder. Zudem können Kunden ab dem 28. September 2020 mit ihren Kassen- und Pfandspenden in den Netto-Filialen die Tabalugahäuser der Stiftung unterstützen und somit benachteiligten Kindern Ferien in unmittelbarer Nähe zur Natur ermöglichen.




zurück

(bmw) 08.09.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen