Schmittgall Health gewinnt weltweiten Podcast-Etat von SOS-Kinderdörfer

%%%Schmittgall Health gewinnt weltweiten Podcast-Etat von SOS-Kinderdörfer %%%

© SOS-Kinderdörfer

Im Pitch um den weltweiten Podcast-Etat von SOS-Kinderdörfer, München, überzeugt die Stuttgarter Agentur Schmittgall Health und erhält den Zuschlag.

Laut Schmittgall setzt sich die Agentur mit einer neuartigen Idee durch: Eine Radioshow mit Infotainment-Charakter, die dem Hilfsklassiker eine Imageauffrischung verleiht und ihn zum Vorreiter unter den Hilfsorganisationen macht. Anstelle von Mitleids-Charity soll das neue Format die Lebenswelt der SOS-Kinderdörfer weltweit auf prominente Unterstützer treffen. Der Podcast wird Anfang 2021 mit gleich mehreren Episoden an den Start gehen.

„Schmittgall Health hat uns mit einem Konzept überzeugt, das den Hörer in die SOS-Kinderdörfer eintauchen lässt, ohne das Prinzip Tränendrüse zu bemühen. Gleichzeitig ist es in der Lage, viele Menschen zu erreichen und Aufmerksamkeit zu schaffen“, sagt Alexandra Reinhart, Marketingleiterin SOS-Kinderdörfer weltweit, zur Entscheidung.


zurück

(bmw) 28.10.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen