storyflash ist Content-Partner von Pinterest

%%%storyflash ist Content-Partner von Pinterest%%%

storyflash wurde 2018 von den Ex-Dentsu-Managern Pascal Hohmann und Clas Jelinek (v.l.) gegründet (Foto: storyflash)

Die Düsseldorfer Agentur storyflash, Anbieter von Software-Lösungen für digitale Publisher, ist ab sofort Content-Partner von Pinterest.

Das besondere Augenmerk liegt dabei auf vertikalen Inhalten, wie zum Beispiel Stories, die auf mobilen Endgeräten bildschirmfüllend angezeigt werden. Mit der Anbindung der storyflash-Plattform an Pinterest gelingt den Content-Spezialisten und storyflash-Gründern Pascal Hohmann und Clas Jelinek nach eigenen Angaben ein entscheidenden Schritt in Richtung globales Wachstum.

„Wir sind stolz, ab sofort eng mit Pinterest zusammenarbeiten zu können. Die Plattform wächst hierzulande stark und auch für Publisher und ihre redaktionellen Inhalte wird Pinterest immer relevanter. Durch unsere Partnerschaft können die Redakteure von Medienhäusern und anderen digitalen Publishern die Erstellung und Distribution über storyflash als One-Stop-Solution managen”, erklärt storyflash-Mitgründer Clas Jelinek.

Durch die Möglichkeit, tagesaktuelle Inhalte automatisiert zu erstellen und zu distribuieren, hat storyflash eine technologische Antwort auf die steigenden Ansprüche der Nutzer an Redakteure und ihre digitalen Inhalte entwickelt. Im Zuge der Pinterest-Partnerschaft können Publisher über die Schnittstelle nun auch genau nachvollziehen, wie ihre Inhalte im Einzelnen performen.

„Das Besondere an Pinterest: Es funktioniert wie eine Suchmaschine, wodurch Inhalte immer wieder gefunden werden können. Daraus ergibt sich eine deutlich längere Halbwertszeit der Inhalte als auf anderen Plattformen. Dies stellt für digitale Publisher eine riesige Chance dar, die wir gemeinsam mit ihnen nutzen möchten”, so Co-Founder Pascal Hohmann. Neben der Entwicklung spezieller Metriken, mit denen Publisher den monetären Wert ihrer Inhalte messen und bewerten können, unterstützt storyflash seine Kunden bei der Erstellung
passgenauer Inhalte für ihre Social Kanäle. Zudem wird parallel die Implementierung von Trend- und Semantikanalysen vorbereitet.

Laut storyflash nutzen bereits einige große Medienhäuser die Plattform-Lösung von storyflash, um ihre Inhalte in den sozialen Netzwerken und ihren eigenen Kanälen auszuspielen und zu verwalten.






zurück

(bmw) 02.11.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen