Symrise bloggt auf always inspiring more

%%%Symrise bloggt auf always inspiring more%%%

In dem Blog always inspiring more zeigt Symrise die unterschiedlichsten Perspektiven ihrer Produkte (Foto Sceenshot)

Der globale Anbieter von Duft- und Geschmacksstoffen, Symrise AG mit Sitz in Holzminden, baut ihre Kommunikationskanäle um einen Blog mit Artikeln über die Welt von Duft, Geschmack, Pflege und Ernährung weiter aus.

In dem Blog always inspiring more möchte das Unternehmen auf unterhaltsame Art und Weise die unterschiedlichen Perspektiven ihrer Produkte mit dem Blick auf die Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft vorstellen.

„Unsere Inhalte richten sich in erster Linie an Verbraucher. Gleichzeitig gewinnen auch Investoren, Kunden und Mitarbeiter spannende Einblicke in die faszinierende Welt von Symrise und seinen Produkten“, sagt Reinhard Mühe, verantwortlich für digitale Medien bei Symrise den Ansatz des Blogs. „Wir wollen der breiten Öffentlichkeit anschaulich und transparent zeigen, wie bei uns Kreativität, Wissen und Verantwortung Hand in Hand gehen. Denn Verbraucher wollen genau wissen, wer die Produkte wie entwickelt und produziert, die sie jeden Tag benutzen. Außerdem wollen wir Trendthemen aufgreifen und globale Einblicke in die Welt von Duft, Geschmack, Pflege und Ernährung geben.“

Die Artikel des Blogs erzählen auch Geschichten und liefern Hintergründe über die Menschen hinter den Produkten und mit wie viel Begeisterung sie an diesen arbeiten. Sie sollen Einblicke in die mannigfaltigen Kulturen der fünf Kontinente liefern und zeigen, wohin sich Trends entwickeln.

Im Artikel „Truth Seekers“ können Leser zum Beispiel erfahren, zu welchem Käufertyp sie gehören. Dafür stellt der Beitrag Fragen wie: „Beschäftigen Sie sich intensiv mit einem Produkt, bevor sie es kaufen oder greifen Sie eher spontan zu?“ Der Beitrag „Are the dogs the new kids?“ wiederum beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Besitzern zu ihren Haustieren, insbesondere auch während der aktuellen Corona-Pandemie. Er fragt: „Lieben Sie Haustiere? Welchen Stellenwert hat Ihr Haustier?“ Und ein dritter Beitrag macht sich auf die Reise nach Seoul und ergründet aktuelle Schönheits-Trends in dem asiatischen Land, das schon viele Inspirationen für Produkte in Europa und Amerika geliefert hat.



zurück

(bmw) 25.01.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen