VCG geht strategische Beteiligung mit Social Media-Agentur ein

%%%VCG geht strategische Beteiligung mit Social Media-Agentur ein%%%

Werbeboten Media-Gründer Sandro Günther behält 50 Prozent der Anteile, © Werbeboten Media

Die Würzburger Vogel Communications Group (VCG), Würzburg, hat sich rückwirkend zum 1. Januar 2021 zu 50 Prozent an der Berliner Social Media-Agentur Werbeboten Media beteiligt.

Mit den Werbeboten verstärkt die VCG ihr Angebot für digitale Kommunikation und Vermarktung an ihre Unternehmenskunden, die schwerpunktmäßig in den drei Wirtschaftsfeldern Industrie, IT und Automotive tätig sind. Die weiteren 50 Prozent der Anteile hält weiterhin Werbeboten-Gründer Sandro Günther. Er wird das Unternehmen auch künftig als Geschäftsführer operativ leiten. Co-Geschäftsführer ist Matthias Bauer, CEO der VCG.

„Unsere Kunden haben einen signifikant steigenden Bedarf an digitaler Kommunikationsberatung und messbaren Marketinglösungen“, sagt Matthias Bauer: „Performance Marketing wird gerade in Social Media immer stärker nachgefragt, denn genau dort soll es spürbar auf die wirtschaftlichen Ziele der Kommunikation einzahlen, zum Beispiel im Online Shop oder im Lead-Hub. Das ist unserer Meinung nach ein essenzieller Baustein einer zeitgemäßen Marketingstrategie. Die Social Media-Experten der Werbeboten Media fügen sich sehr gut in unser bestehendes Agenturnetzwerk ein und ermöglichen uns ein noch breiteres Leistungsportfolio für unsere Kunden.“

Werbeboten Media wurde 2010 von Sandro Günther gegründet. Die Expertise der Agentur liegt in der Kombination von Strategie, Content und Vermarktung. VCG ist bereits an vier Agenturen im Kommunikationsbereich beteiligt.




zurück

(bmw) 08.02.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen