IDG startet B2B-Podcast-Format IDG TechTalk / Voice of Digital

%%%IDG startet B2B-Podcast-Format IDG TechTalk / Voice of Digital%%%

Mit der zweiwöchentlichen Podcast-Reihe IDG TechTalk / Voice of Digital will IDG Deutschland, München, den Audio-Markt für IT-Informationen im B2B-Bereich etablieren.

Das Know-how und Netzwerk der IDG-Titel Computerwoche, CIO und ChannelPartner sollen jeweils spannende und aufschlussreiche Einblicke für IT-Anwender und IT-Entscheider in die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche bieten.

Die erste Folge soll insbesondere Unternehmensgründer in der Informationstechnologie ansprechen. Prof. Dr. August Wilhelm Scheer, einer der deutschen IT-Vorzeigeunternehmer und Inhaber der Scheer Holding, die unter anderem an einigen vielversprechenden IT-Start-ups beteiligt ist, steht Chefredakteur Heinrich Vaske Rede und Antwort. Entscheidend für den Erfolg von IT-Start-ups ist laut Scheer die Geschäftsidee und eine frühzeitig intakte Kunden-Community, während die Bedeutung des Themas Finanzierung von Gründern häufig überschätzt wird.

„Mit dem IDG TechTalk ergänzen wir die Medienvielfalt unserer B2B-Marken um den Audio-Kanal, so dass wir damit in allen relevanten Kommunikationsformen präsent sind“, sagt Chefredakteur Heinrich Vaske. Mittelfristig wird das neue Podcast-Format auch für Werbung und andere Kommunikationsformen geöffnet werden.

Der Podcast ist künftig unter anderem auf Spotify, Deezer, iTunes, Google Play, podcast.de abrufbar.


zurück

(bmw) 08.02.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen