LichtBlick und Eat Smarter starten zum Earth Day Content-Partnerschaft

%%%LichtBlick und Eat Smarter starten zum Earth Day Content-Partnerschaft%%%

Ernährung hat nicht nur einen Einfluss auf die Gesundheit, sondern spielt auch bei der Reduktion des CO2-Fußabdrucks eine Rolle (Foto: LichtBlick)

Der Hamburger Energieversorger und der ortsansässige Food Publisher Eat Smarter haben am Earth Day (22. April 2021) eine Marken-Partnerschaft bekannt gegeben.

Unter dem Motto „Jeder Bissen zählt“ finden Interessierte auf eatsmarter.de/grueneslicht eine Themenwelt rund um Nachhaltigkeit und Ernährung mit monatlichen neuen Beiträgen und Tipps für ein verantwortungsvolles Leben und einen bewussten Umgang mit Ressourcen – nicht nur in Bezug auf Ernährung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Eat Smarter klimaneutralen Lebensstil etablieren und einer breiten Zielgruppe zugänglich machen können. Ernährung ist eine der zentralen Säulen des persönlichen CO2-Fußabdrucks. Mit Eat Smarter haben wir hier einen starken Partner an unserer Seite”, sagt Eduard Gerlof, Director Marketing des nach eigenen Angaben größten Anbieters von ÖkoStrom und ÖkoGas.

Neben der Online Themenwelt werden auch Beiträge im Printmagazin Eat Smarter! zum Thema Nachhaltigkeit erscheinen. LichtBlick wiederum begleitet das Magazin in den nächsten Monaten dabei, klimaneutral zu werden – unter anderem mit einhundert Prozent ÖkoStrom.

„Das Thema Nachhaltigkeit steht für uns und unsere Community schon lange im absoluten Fokus, sodass Rezepte und Infografiken mit saisonalen Zutaten und Lebensmitteln aus der Region zu unseren beliebtesten Inhalten gehören. Darüber hinaus animieren wir unsere Leser_innen regelmäßig mit Informationen und Tipps zu einem bewussten und nachhaltigen Lebensstil. Umso mehr freuen wir uns jetzt, gemeinsam mit LichtBlick die Transformation zu einem klimaneutralen Verlag einzuleiten und mit gutem Beispiel voran zu gehen”, sagt Niklas Reinhardt, Geschäftsführer von der Bauer Media-Tochter Eat Smarter.

Ernährung hat nicht nur einen bedeutenden Einfluss auf die Gesundheit, sondern spielt auch bei der Reduktion des CO2-Fußabdrucks eine Rolle. Der erschienene LichtBlick Report Klimaneutral leben 2035 zeigt, dass ein Single in der Großstadt mit der eigenen Ernährung rund 1,5 Tonnen, eine dreiköpfige Familie 4,3 Tonnen CO2 produziert.


zurück

(bmw) 22.04.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen