Shiseido und Accenture gründen Joint-Venture Shiseido Interactive Beauty

%%%Shiseido und Accenture gründen Joint-Venture Shiseido Interactive Beauty%%%

© Accenture

Neue Wege geht der japanische Kosmetik-Hersteller Shiseido mit der Agentur Accenture. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft gründen die Unternehmen Shiseido Interactive Beauty.

Das Joint-Venture soll das Unternehmen im Luxussegment bei der Adaption neuer, innovativen Technologien unterstützen. Die digitale Transformation ist Teil von Shiseidos neuer Unternehmensstrategie Win 2023 and Beyond, die sich darauf konzentriert, strukturelle Reformen voranzutreiben und damit die Grundlage für langfristiges Wachstum bilden sollen, darunter Markenbildung, Innovation, Lieferkette und die zukünftige Belegschaft.

Das Joint-Venture wird Daten und fortschrittliche Technologie nutzen, um neue Schönheitserlebnisse durch verbessertes digitales Marketing zu schaffen. Der Schlüssel dazu ist die Nutzung der Surf- und Kaufhistorie der Verbraucher - sei es durch ihre Interaktionen auf den digitalen Plattformen von Shiseido oder in den Geschäften - sowie andere Aktivitäten wie Haut- oder Make-up-Diagnosen, die Verwendung von Augmented Reality und anderen digitalen Technologien, um neue Produkte und Dienstleistungen vorzuschlagen, einschließlich personalisierter Beratungen.

Im neu gegründeten Joint-Venture werden rund 250 Mitarbeiter von Accenture und Shiseido tätig werden. Im Rahmen der Partnerschaft soll die gesamte IT-Infrastruktur von Shiseido in die Cloud verlegt werden, um die Effizienz zu steigern. Ein der weiteren Hauptaufgaben sollen auch die Mitarbeiter-Schulungen sein.

Shiseido Interactive Beauty befindet sich mehrheitlich im Besitz von Shiseido und wird aller Voraussicht nach im Juli 2021 an den Start gehen.


zurück

(bmw) 17.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen