Plan.Net Connect unterstützt Sephora Germany

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Mit dem Neukunden Sephora baut Plan.Net Group ihr Portfolio im Bereich individueller und automatisierter Customer Experience in der Kosmetikbranche aus, © Plan.Net

In den vergangenen 50 Jahren hat sich die Parfümeriekette Sephora zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Omni-Retail und nach eigenen Angaben zu der beliebtesten Beauty-Community der Welt entwickelt. Allein in Europa ist Sephora mit rund 600 Geschäften vertreten und seit 2017 auch in Deutschland.

Um seine Omni-Channel-Präsenz in Deutschland mit einer individuellen und automatisierten Customer Experience für die deutschsprachige Community zu stärken, arbeitet Sephora Deutschland mit Plan.Net Connect zusammen. Für den Neukunden hat die auf E-CRM und Personalisierung spezialisierte Münchner Agentur ein maßgeschneidertes Newsletter-Cockpit installiert.
Dafür wurde der zentrale Newsletter aus dem französischen Headquarter von einem eigens für den deutschen Markt entwickelten Master-Template abgelöst.

Die auf E-CRM und Personalisierung spezialisierte Agentur verantwortete im ersten Schritt die Erstellung und Programmierung eines eigenen Newsletters für Deutschland. Im zweiten Schritt wurde ein Master-Template für Deutschland entwickelt, das 2021 in ein spezifisch angepasstes Customized-Content-Management-System integriert wurde – das sogenannte Newsletter Cockpit. Damit kann lokaler Content schneller und automatisch auf unterschiedliche Zielgruppen individualisiert erstellt werden.

„Mit Sephora adaptieren wir unser bewährtes Newsletter Cockpit erneut für eine Top-Marke – mit eigens entwickelten Templates, relevantem Content und effizienter Automatisierung und Steuerung. Wir freuen uns, Sephora dabei zu unterstützen, passende Inhalte für die deutschsprachige Community zu generieren und damit noch besser zu erreichen“, sagt Alexander Emmendörfer, Geschäftsführer von Plan.Net Connect.



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(bmw) 07.06.2021


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