Territory gewinnt Content Marketing-Etats von Generali und CosmosDirekt

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(Foto: Territory)

Neugeschäft für Territory: Die Hamburger Agentur für Markeninhalte gewinnt in einem zweistufigen Pitch gegen sieben Kontrahenten den gesamten digitalen Content Marketing-Etat für die Marken Generali und CosmosDirekt von der Generali Deutschland AG, Köln.

„Die Agentur für Markeninhalte überzeugte mit einem mutigen und kreativen Kommunikationsansatz für beide Marken, der ihren jeweiligen Benefit in den Vordergrund stellt, Geschichten erzählt, die Menschen mit Generali und CosmosDirekt verbinden, und der Haltung zeigt“, heißt es offiziell. Die Steuerung aller beteiligten Einheiten im Sinne der Agentur-Philosophie One Territory übernimmt Direktorin Nora Tarasjanz.

Die Agentur wird Content-Lieferant sein, neue emotionale Formate sowie Kampagnen entwickeln und begleiten. Das Story Lab als hauseigene Mediamarke für übergreifende Content-Erstellung und Distribution soll für intensiven Austausch und interdisziplinäre Vernetzung der Marken-Teams untereinander sorgen und sämtliche Touchpoints von Social- bis Dialogmarketing aus einer Hand kreieren.

Jan Dallwig, verantwortlich für Brand und Digital Marketing der Generali: „Als der Lifetime Partner für unsere Kundinnen und Kunden wollen wir unsere Zielgruppen mit individuellem Storytelling ansprechen. Territory hat uns im Pitch passgenaue Antworten entlang der Customer Journey besonders im Hinblick auf unseren Exklusivvertrieb geboten.“

„Mit Territory haben wir eine Agentur, die jegliche Content-Formate aus einer Hand abbilden kann und uns strategisch als auch kreativ überzeugt hat. Für CosmosDirekt als Direktversicherer der Generali in Deutschland setzen wir auf eine besonders partnerschaftliche Beziehung zwischen Territory und unserer Lead-Agentur Leagas Delaney, um kommunikativ weitere Impulse im Wettbewerb zu setzen. Gemeinsam hieven wir unser Content Marketing auf ein neues Level“, kommentiert Jeromy Lohmann, Head of Marketing und eSales bei CosmosDirekt.

„Wir wollen das Generali-Versprechen, Menschen zu befähigen, ihre Zukunft sicherer zu gestalten, emotional stärken und mit konkretem Nutzwert füllen“, sagt Patrick Holtkamp, Geschäftsführer Territory Webguerillas. „Eine wesentliche Differenzierung in der Versicherungsbranche schaffen wir durch eine langfristige Beziehung zwischen Mensch und Marke. Content Marketing liefert hier den entscheidenden Vorsprung – mit Inhalten, die begeistern, inspirieren und zum Nachdenken anregen. CosmosDirekt ist da vor allem bei gesellschaftlich relevanten Themen ganz weit vorn und zeigt Mut und Haltung.“


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(bmw) 10.06.2021


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