Schmittgall Health startet Mutmacher-Podcast-Staffel für SOS-Kinderdörfern weltweit

%%%Schmittgall Health startet Mutmacher-Podcast-Staffel für SOS-Kinderdörfern weltweit %%%

Die SOS-Kinderdörfer weltweit Podcast-Serie ist 14-täglich zu hören, © Schmittgall Health

Die unabhängige Organisation SOS-Kinderdörfer weltweit, München, geht neue Wege in der Kommunikation. In Zusammenarbeit mit Schmittgall Health startet die Kinderhilfsorganisation die Podcast-Staffel Mut heißt Machen mit der Moderatorin Britta Hofmann.

Die Sportjournalistin Hofmann spricht mit bekannten Persönlichkeiten wie Dieter Nuhr, Stefan Piech, Laura Karasek oder Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel unter anderem über die Themen Frauensolidarität, Männerrollen oder Familienbeziehungen in anderen Kulturen.

Jede der 14-täglich zu hörende Episode fokussiert eine Problemlage und ein Gebiet. Mit hörspielartigen Inszenierungen können die Hörer die Lebenswelt von hilfsbedürftigen Kindern, Erwachsenen und deren Familien kennenlernen.

Die erste Episode des SOS-Kinderdörfer-Podcast heißt Identität und Verantwortung. Gesprächspartnerin ist Model Lorena Rae. Interessierte finden die erste Staffel des SOS-Kinderdörfer von Mut heißt Machen überall, wo es Podcasts gibt, wie beispielsweise auf Spotify.

Das Audio-Projekt verantwortet Schmittgall Health, die schon seit geraumer Zeit mit SOS-Kinderdörfer weltweit zusammenarbeitet.


zurück

(bmw) 12.07.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen