Bewegtbildagentur Deichblick stellt sich zum 15-Jährigen neu auf

%%%Bewegtbildagentur Deichblick stellt sich zum 15-Jährigen neu auf%%%

(v.l.) Deichblick-Geschäftsführungs-Trio Bjoern Upadek, Joshua Hartmann und Claas Premke, © Deichblick

Die Bremer Bewegtbildagentur Deichblick feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum und stellt die Weichen für die Zukunft. Die von Björn Upadek und Claas Premke im Jahr 2006 gegründete Spezialagentur für Filmproduktion, Videomarketing und Social Media Content Creation firmiert künftig als GmbH. Zudem wird das Führungsteam mit Joshua Hartmann als geschäftsführender Gesellschafter.

Hartmann ist bereits seit drei Jahren in der Konzeption, im Schnitt, im Motion-Design und als Kameramann bei Deichblick tätig. „Als neuer Teil des Führungsteams möchte ich den Bereich Video Content Marketing weiter ausbauen und auf den Social Media-Kanälen das volle Potenzial des produzierten Contents ausschöpfen. So wollen wir dem Anspruch unserer Kunden an einen messbaren digitalen Auftritt und messbares Arbeitgebermarketing noch gerechter werden“, sagt der 30-Jährige. „Wir freuen uns, mit Joshua Hartmann einen digitalen Experten sowie kreativen und kundenorientierten Sparringspartner auf Geschäftsführerebene zu gewinnen, der die Zukunft von Deichblick aktiv mitgestaltet“, ergänzt Deichblick-Gründer Upadek.

Das Gründungs-Duo betreute mit seinem Team in den vergangenen 15 Jahren über 250 Kunden – darunter nationale als auch internationale Marken wie Polaroid und Daimler. Aber auch Firmen aus dem regionalen Mittelstand und öffentliche Auftraggeber, wie unter anderem DMK Deutsches Milchkontor, Fraunhofer IFAM und die Bremische Volksbank sowie die SKUMS Bremen und das Standort-Marketing Berlin. Deichblick hat ihren Hauptwohnsitz im Kreativhaus „Alte Schnapsfabrik“ in der Bremer Neustadt und ist seit 2016 mit einer Außenstelle in Berlin vertreten. Deichblick beschäftigt derzeit acht feste und zehn feste freie Mitarbeitende.

Da die Agentur im erstehen Halbjahr 2021 neue Kunden gewinnen konnte, ist Deichblick auf der Suche nach Verstärkung in allen Produktionsbereichen. „Wir möchten unsere Position als leistungsfähiger Partner in den Bereichen Videomarketing und Employer Branding ausbauen. Dafür brauchen wir weitere kreative Köpfe, die unser Team verstärken wollen“, so Mitinhaber Premke.



zurück

(bmw) 21.07.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen