Neugeschäft: pilot und Stage Entertainment holen die Zuschauer zurück in die Theater

%%%Neugeschäft: pilot und Stage Entertainment holen die Zuschauer zurück in die Theater%%%

Die Eiskönigin, © Stage Entertainment

Pilot hat im Pitch den größten deutschen Musical-Anbieter Stage Entertainment mit einer vernetzten Media Content-Strategie überzeugt. Die Hamburger Agentur betreut alle digitalen Kanäle– darunter Instagram, Facebook, YouTube und die Website – mit eigens produziertem Content.

Mediaseitig wird der Schwerpunkt der Kommunikationsmaßnahmen auf digitalen Medien und Out-of-Home-Maßnahmen liegen. Ziel ist es, Aufmerksamkeit für das umfangreiche Musical-Angebot von Stage Entertainment zu schaffen und die Zuschauer zurück in die Theater zu bringen. Die klassische Kreation für Stage Entertainment wird weiterhin von der Lead Agentur Kolle Rebbe betreut.

Als Content Creator erstellt pilot Artikel, Social Postings und Videos für alle digitalen Kanäle der größten Ländergesellschaft des internationalen Theater-Unternehmens mit Sitz in Hamburg. Dazu gehören die Social Media-Präsenzen der einzelnen Musicals wie etwa Wicked, Disneys Die Eiskönigin oder Der König der Löwen sowie die übergreifenden Profile wie Stage Entertainment oder Musicalfreunde. So wurde beispielsweise exklusives Behind-the-Scenes-Material bei den Proben für die neue Produktion des Musicals Wicked gedreht, dessen Rückkehr auf die Bühne für Anfang September geplant ist. Die Kommunikationsmaßnahmen werden kampagnenbegleitend über Datenanalyse und Attribution kontinuierlich ausgesteuert und optimiert.

„pilot hat uns über den gesamten Ausschreibungsprozess mit seinem vernetzten und ganzheitlichen Ansatz überzeugt“, erläutert Martin Broderick, Commercial Director bei Stage Entertainment Deutschland die Entscheidung für die Hamburger Agentur. „Wir haben mit pilot den richtigen unternehmerischen Partner an unserer Seite, um nach der langen, unfreiwilligen Pause mit neuen Konzepten und Ideen durchzustarten“.

„Hamburg ist nach New York und London die drittgrößte Musical-Metropole der Welt und steht ganz oben auf der Wunschliste vieler Fans“, so Benjamin Bunte, Geschäftsführer pilot Hamburg. „Diese Magie der Musicals wollen wir gemeinsam mit Stage wiederbeleben und freuen uns sehr, die großen Emotionen des Musiktheaters medial zu inszenieren.“


zurück

(bmw) 26.07.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen