Wort & Bild launcht Poket-Magazin gesund.de für junge digitalaffine Zielgruppe

%%%Wort & Bild launcht Poket-Magazin gesund.de für junge digitalaffine Zielgruppe%%%

Die Erstausgabe von gesund.de erscheint in einer Auflage von 560.000 Exemplaren, © Wort & Bild Verlag

Rund 4.000 Apotheken erhalten am 1. August das Magazin zur gleichnamigen Plattform gesund.de. Die Schwerpunkte der Publikation aus dem Wort & Bild Verlag liegen auf Wohlbefinden, gesunder Ernährung, Sport, nachhaltigem Lebensstil und Digital Health. Das Printmagazin gesund.de launcht der Baierbrunner Verlag zusammen mit dem Pharmagroßhändler Phoenix, Mannheim, der die Vermarktung und die Logistik verantwortet.

gesund.de-Titelgeschichte "Einfach mal raus!", © Wort & Bild Verlag

So erläutert beispielsweise der Artikel „Sag´s positiv“, wie Sprache das Denken zum Positiven beeinflusst, „Noch schöner aufwachen“ soll zeigen, dass Schönheitsschlaf kein Mythos ist, und der Artikel „Fit mit Spaß“ liefert neue Ideen (zum Beispiel Slackline, Hula-Hoop, TikTok-Tänze) für mehr Abwechslung im Sportprogramm.

Im Interview Dr. Eckhart von Hirschhausen, © Wort & Bild Verlag

In den Rubriken „gesund fühlen“, „gesund genießen“ und „gesund gestalten“ erwartet die Leser unterhaltsam aufbereitetes Expertenwissen mit nutzwertigen Alltags-Tipps sowie Informationen, wie sie neue digitale Möglichkeiten, zum Beispiel das E-Rezept für sich nutzen können.

© Wort & Bild Verlag

Der Baierbrunner Verlag gibt bereits Gesundheitsmagazinen wie Apotheken Umschau, Diabetes Ratgeber, Senioren Ratgeber, Baby und Familie heraus. Mit gesund.de will Wort & Bild Verlag sein Produktportfolio um ein Magazin ganz speziell für die junge, weibliche und digitalaffine Zielgruppe erweitern.

© Wort & Bild Verlag

„Die jungen Frauen sind eine für die Zukunft besonders wichtige Zielgruppe in der Apotheke vor Ort. Deshalb ergänzt unser neues Magazin stimmig die Wort & Bild-Magazinfamilie und ist für die Apotheken ein tolles neues Instrument, um auch die Kund:innen zu binden, die verstärkt digitale Produkte in der Gesundheitsversorgung nutzen“, sagt Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter des Wort & Bild Verlags. „Gleich zum Starttermin zeigt uns die große Nachfrage vonseiten der Apotheken, dass sie darin einen echten Mehrwert für ihre Kundschaft sehen. Nun sind wir sehr gespannt, wie das Heft den Leser:innen gefällt.“

Im Comic wird das E-Rezept erklärt, © Wort & Bild Verlag

Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer Wort & Bild Verlag und Apotheken Umschau-Chefredakteur: „In unserem neuen Magazin kommen unsere Stärken perfekt zum Einsatz: Wir präsentieren darin auf leicht konsumierbare Weise komplexe medizinische und pharmazeutische Inhalte sowie neue Digital-Entwicklungen im Gesundheitsbereich – unterhaltsam und frisch aufbereitet und absolut zuverlässig.“


zurück

(bmw) 26.07.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen