Macaw wird Social Media-Leadagentur von comdirect

%%%Macaw wird Social Media-Leadagentur von comdirect%%%

Uli Wolter, Managing Director bei Macaw Deutschland (Quelle: Macaw)

Die Kölner Digitalagentur Macaw hat sich im Rahmen eines mehrstufigen Pitches durchgesetzt und zeichnet künftig für die Strategieentwicklung, die Content-Planung und -Produktion sowie die Umsetzung von Kampagnen und Influencer-Aktivitäten von comdirect verantwortlich.

Adressiert werden die Social Media-Kanäle Instagram, Facebook, Twitter und YouTube. Dabei will comdirect mehrere Zielgruppen ansprechen, darunter Anleger, Investoren und Trader, vor allem aber auch junge Finanzeinsteiger. „Dafür müssen die teilweise eher trockenen Inhalte zum einen 'snackable', also einfach verständlich, aufbereitet sein, zum anderen aber auch Spaß machen, sodass sich die junge Zielgruppe gern damit beschäftigt – besser noch, sich davon begeistern lässt“, erklärt Uli Wolter, Managing Director bei Macaw Deutschland.

„Die sozialen Medien sind komplementäre Kommunikationskanäle, die für uns stetig an Bedeutung gewinnen", betont Felix Lüllemann, Senior Manager Social Media-Strategie bei comdirect. „Damit können wir unseren fachlich versierten Zielgruppen Expertenwissen und relevante Hintergrundinfos liefern, aber auch die Generation Z ansprechen und mit den jungen Leuten aktiv interagieren. Wir verstehen Kommunikation nicht als Einbahnstraße, sondern als spontanen Dialog. Dafür ist Social Media prädestiniert."

Macaw hat bereits Kampagnen auf TikTok für das Quickborner Kreditinstitut umgesetzt. „Wir freuen uns sehr, die Erfolge der comdirect auf TikTok nun im Rahmen des erweiterten Auftrags fortführen und ausbauen zu können“, so Wolter.


zurück

(bmw) 05.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen