E.ON und nebenan.de starten Content-Kooperation

%%%E.ON und nebenan.de starten Content-Kooperation%%%

Der Wettbewerb SuperEnergiesparer Nachbarschaft wird inhaltlich mit einem Content Hub begleitet (Foto: Screenshot)

Der Energieanbieter E.ON. Essen, und das Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de von Good Hood, Berlin, starten eine Content-Kooperation und suchen gemeinsam die SuperEnergiesparer Nachbarschaft.

Bei dem Kreativwettbewerb geht es darum, Ideen rund um die Themen Energiesparen und Nachhaltigkeit zu entwickeln – vom alltäglichen Energiespar-Tipp bis hin zur größeren Nachhaltigkeits-Initiative in der Gruppe. Außerdem gehört zu der Kooperation ein umfangreicher Content-Hub rund um die Themen Gemeinschaft, Energiesparen und Nachhaltigkeit. Ab sofort können die Mitglieder des Nachbarschaftsnetzwerkes Beiträge für die SuperEnergiesparer Nachbarschaft bis zum 9. September 2021 auf der Wettbewerbs-Website einreichen.

„Die Energiewende kann nur gelingen, wenn wir als Gemeinschaft alle an einem Strang ziehen – der Community-Gedanke spielt eine zentrale Rolle“, so Joachim Klein, Vice President Standard Customers bei E.ON Energie Deutschland. „nebenan.de verkörpert diesen Ansatz als Marke im Kern. Deshalb freuen wir uns sehr, mit dem Nachbarschaftsnetzwerk diese besondere Content-Kooperation umzusetzen und die Kreativität der Mitglieder für das Thema Energiesparen anzuregen. Die Energiewende beginnt schließlich bei uns allen, vor Ort, im Kleinen. Wir sind gespannt auf viele kreative Ideen der Nachbarschafts-Community und unterstützen das vielversprechendste Projekt gerne in der Umsetzung.“

Philip Witzmann, Chief Commercial Officer von nebenan.de, ergänzt: „Auf nebenan.de sehen wir täglich, wie Nachbarschaften gemeinsam kreative Ideen umsetzen, um ihren Alltag klima- und umweltfreundlicher zu gestalten. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit E.ON den Kreativ-Wettbewerb umsetzen und so einen bewussten Umgang mit Energie in den Nachbarschaften schärfen. Wir glauben: Mit kleinen Veränderungen im Alltag können wir gemeinsam Großes bewirken und so die Energiewende vorantreiben.”

Eine Jury kürt anschließend die Gewinner-Idee, E.ON unterstützt die Umsetzung dieses Projekts mit einem Preisgeld von 5.000 Euro. Auch die Plätze zwei bis fünf werden für ihre kreativen Beiträge mit Gewinnen belohnt.



zurück

(bmw) 09.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen