Deutsches Rotes Kreuz schreibt Website Relaunch aus

%%%Deutsches Rotes Kreuz schreibt Website Relaunch aus%%%

Die DRK-Website wurde zuletzt im Jahr 2016 relauncht (Foto: Screenshot)

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit Sitz in Berlin hat den Relaunch seiner Website öffentlich ausgeschrieben.

Der Relaunch des DRK-Auftritt umfasst:

  • strukturell Nutzer unterschiedlicher Zielgruppen intuitiv zum gewünschten Spenden-, Informations- beziehungsweise Serviceangebot führen (User Experience, Customer Journey, SEO)
  • optisch der Rolle des Deutschen Roten Kreuzes als internationale humanitäre Hilfsorganisation sowie Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege entsprechen (zukunftsweisendes visuell emotionales Design mit klarem Spendenaufruf)
  • technisch die Auswertung und Steuerung aller relevanten Touchpoints zu Nutzer ermöglichen (Marketingautomation) und die zielgerichtete Verwaltung der Inhalte optimal unterstützen (Content Management im CMS-Backend).
Der Relaunch bezieht sich ausschließlich auf die DRK.de des DRK-Bundesverbandes. In der föderalen Struktur des DRK sind alle weiteren Gliederungen, wie zum Beispiel die DRK-Landesverbände, komplett eigenständig. Der geschätzte Gesamtwert des Auftrags liegt ohne MwSt. bei 243 000.00 Euro.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 6. September 2021, 11:00 Uhr, und sind elektronisch einzureichen. Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen…

Weitere Informationen gibt der Deutsches Rotes Kreuz e.V., E-Mail S.Kraetke@drk.de, Tel. 030/85404-0 und Fax 030/854044-50.


zurück

(bmw) 10.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen